Cover-Bild Einführung in die Medienökonomie
15,99
inkl. MwSt
  • Verlag: UTB
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 23.01.2008
  • ISBN: 9783838525747
Andrea Beyer, Petra Carl

Einführung in die Medienökonomie

Dieses Lehrbuch informiert über die Strukturen der verschiedenen Medienmärkte, wie Presse, Rundfunk und Internet, und deren Beziehungen untereinander. Problematisiert werden dabei ökonomischer und publizistischer Wettbewerb sowie Konzentrations- und Verflechtungsarten.

Mit der Finanzierung und dem Marketing werden gleichfalls Handlungsperspektiven von Medienunternehmen thematisiert. Der Wechsel zwischen Makro- und Mikroanalyse sowie zwischen deskriptiver und problemorientierter Sichtweise ermöglicht eine adäquate Annäherung an eine vielschichtige Branche.

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.