Cover-Bild Whiskyliebe in den Highlands
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Andrea Ego

Whiskyliebe in den Highlands

Hingabe ist das Elixier des Lebens, ohne das das Leben sinnlos ist. Nach dem überraschenden Tod ihres Patenonkels reist Eileen mit einem klaren Ziel nach Schottland: Sie will seine Destillerie in gute Hände verkaufen. Der hochnäsige Ninian Kerr ist dafür sicher nicht geeignet, obwohl er die Liebe zur Brennerei mit jedem Tag mehr in ihr weckt. Doch eins kann Eileen nicht: bleiben. Für die Anerkennung seines Vaters würde Ninian alles tun. Als die verwöhnte Nichte seines verstorbenen Freundes dessen Whiskybrennerei erbt, leitet er alles in die Wege, um sie gleich wieder loszuwerden. Doch sie macht ihn sprachlos – wortwörtlich. Und er weiss: Von seinem Verrat darf sie nie erfahren.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Leidenschaft ist alles

Hingabe und Leidenschaft, zwei bedeutende Eigenschaften, ohne diese wird es nicht halb so gut.

Was erwartet uns in diesem Buch? Wir reisen gedanklich nach Schottland, das Land mit den immer grünen Wiesen und rauen Klima. Das Land, wo der Whisky herkommt. Genau darum geht es. Eileen erbt die Destillerie ihres Patenonkels. Mhm eine traurige Geschichte beginnt, den Eileen hatte ihn schon länger nicht mehr besucht. Dann lernen wir noch Ninian kennen. Der um die Anerkennung seines Vaters kämpft. Er beginnt einen folgenschweren Fehler, den er ziemlich schnell bereut, aber nicht rückgängig machen kann. Auch das erste Aufeinandertreffen der beiden ist ziemlich kühl, doch das soll und muss sich ändern, denn Eileen möchte so schnell wie möglich wieder abreisen und Ninian könnte ihr dabei helfen, den Betrieb abzugeben.
Puh, was eine Reise durch Emotionen, die zwei machen es einem nicht leicht. Ein Auf und Ab, mal traurig, emotional und wütend. Ja, ich war echt sauer, die zwei sind nämlich füreinander bestimmt. Wir Leser spüren es von Anfang an, nur die zwei wollen es nicht wahrhaben. Es werden Intrigen gesponnen, wir erfahren von den Eigenschaften, warum sie so verschroben sind und wir tauchen ein in Welt des Whiskys.
Die Geschichte wird aus Sicht mal von Eileen, mal aus Sicht von Ninian erzählt. So bekommen wir perfekten Eindruck von beiden.
Begebt euch auf die Reise nach Schottland. Für alle, die Whisky lieben, ein Hochgenuss und für alle anderen eine emotionale Reise ohne Nebenwirkung.
Liebe Grüße Susi.