LeseschneckeSusi

Lesejury-Mitglied

LeseschneckeSusi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeseschneckeSusi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Hoffnung ist der Schlüssel zum Glück

Die Hoffnung unserer Herzen

Oh, mein Gott, was eine tolle, aber auch sehr emotionale Geschichte.

Oh, mein Gott, was eine tolle, aber auch sehr emotionale Geschichte.
Wir lesen, wie es Caitlin ergangen ist. Zwei Jahre ist es her, als sie ihren Mann Rory verloren hat. Doch es fühlt sich an, als wäre es erst gestern passiert. Wie auch soll sie ihre erste große Liebe vergessen. Nein, das ist nicht möglich, nicht wenn man trauert.
Niemals wird sie wieder glücklich sein, niemals wieder einen anderen Mann in ihr Herz lassen.
Logan ist nach 7 Jahren wieder zurück. Zurück in Schottland. Er musste damals einfach weg, weg von seiner großen Liebe, die ihn verlassen hatte.
Sein Bruder nimmt ihn das sehr übel, doch seine Eltern sind froh, dass er wieder da ist.
Logan repariert nicht nur das Dach vom besagten Bed and Breakfast, nein er schleicht sich auch nach und nach in Caitlins Herz.
Was für eine rührende Geschichte, ich war sofort in der Geschichte gefangen, zumal ich auch Band 1 gelesen habe, der mich damals schon sehr berührt hatte. Doch auch wenn es hier erneut sehr emotional und traurig wird, bedingt durch die Rückblicke von, die Sehnsucht unserer Herzen, haben wir hier ein anderes Setting drumherum.
Es geht um so viel mehr, es geht um den Lebenstraum einer jungen Frau, die schon in ihren jungen Jahren einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat. Es geht auch um die Hoffnung, dass alles besser wird und den Hunger nach Liebe.
Eine richtige schöne Geschichte um den Mut, ein neues Leben zu leben.
Ich habe vieles selber gelebt, was ich gelesen habe und habe mich ebenfalls verstanden gefühlt. Ein Mann wie Logan ist Gold wert. So einfühlsam und sehr emphatisch. Ich könnte mich glatt in ihn verlieben.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Wieder eine tolle Geschichte

Ostseeliebe mit Leuchtturmblick: Winterherzen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich schreiben soll, denn Bücher dieser Autorin sind für mich immer kleine Highlights. Bei jedem Buch, welches ich beende, sitze ich hier und denke mir, wow. Ich fühle mich ständig in ihrer Schreibwelt heimisch. So, als ob über gute Freunde geschrieben wird. Auch hier habe ich mich gleich verbunden gefühlt. Die Geschichte von Luise und ihren Bruder Nick. Die zwei Geschwister, die einen Strandkorbverleih betreiben. Na ja eigentlich hängt Luise mehr im Geschäft, da der werte Herr Bruder sich mehr um sich und seine Karriere kümmert. Doch so kann es nicht weitergehen. Vielleicht sollte Luise sich auch mal mehr um sich kümmern, als um andere? Es wäre ihr zu wünschen, denn sie verbringt ihre ganze Zeit damit, sich um die Probleme der anderen zu kümmern und vergisst sich komplett.
Wenn ihr jetzt wissen wollt, welchen Spagat Luise ständig betreibt, dann müsst ihr dieses Buch lesen. Ich kann euch versprechen, dass ihr euch sehr wohlfühlen werdet, denn es geht schließlich zur Ostsee und weihnachtlich wird es auch ein bisschen.
Das Cover gefällt mir richtig gut, der Leuchtturm gibt einen wunderbaren Kontrast, zum strahlend blauen Himmel ab.
Also worauf warten, nehmt euch eine kleine Auszeit am Meer.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Ostseewind kann sehr befreiend sein

Ostseeliebe mit Leuchtturmblick: Zweite Liebe

Ich liebe es. Diese Geschichte hat mich schon mit den ersten Sätzen abgeholt.
Was konnte ich mich, bis auf den Umstand, dass ich noch keine Enkelkinder, auf die ich aufpassen muss, darf, habe.
Also zurück ...

Ich liebe es. Diese Geschichte hat mich schon mit den ersten Sätzen abgeholt.
Also zurück zu Helen. Ja, sie ist mein Body und auch in diesem steckt sie. Herrlich, wie die Autorin das herüberbringt.
Na ja, was habe ich auch anders erwartet? Ich kenne schon viele Bücher von ihr und sie hat mich immer wieder überzeugt. Ich würde einfach mal behaupten, dass ich von ihr Bücher blind kaufen würde.
Aber gehen wir zurück zur Geschichte. Also Helen, wird dauerhaft von ihrer Tochter eingespannt, die Kleinen zu hüten, doch wer könnte da schon nein sagen. Dann ist da noch ihr Ehemann, ein Macho, wie er im Bilde steht. Er geht arbeiten, sie kümmert sich um den Rest. Na, wer kennt es? Na ja, eine Teilzeitstelle hat sie auch, aber das ist doch gar nicht so wichtig. Ist halt nur ein kleiner Bürojob und nicht sehr anspruchsvoll.
Was soll ich sagen, Helen steckt in einer Spirale, aus dieser sie sich nur ganz alleine befreien kann. Lediglich ihre Eltern stehen hinter ihr. Nach einem Besuch beim Italiener, die Ereignisse dort und die Sturheit ihres Ehemannes, beschließt sie, mit dem Wohnmobil ihre Eltern ans Meer zu fahren. Genauer gesagt nach Warnemünde. Sich mal den Kopf frei pusten und sich über ihr Leben Gedanken machen. Ob sie es schafft, müsst ihr selber lesen.
Das Einzige, was ich noch Sage ist, das wir alte Bekannte wieder treffen und die Geschichte aus Band 1 zusätzlich aufgegriffen wird. Wie herrlich.
So, zum Schreibstil brauche ich wohl nicht mehr viel erzählen, außer das alles passieren kann.
Hier geht es um den Sinn des Lebens, und die Frage, wofür, oder für wen man das macht!
Es gibt einen Spruch ziemlich am Ende des Buches, den sollten alle beherzigen, und zwar, dass man die Sonne in erster Linie um sich selber kreisen lassen soll. Denn nur der, der sich selber Gutes tut und mit sich und seinem Leben zufrieden ist, kann auch anderen Gutes tun.

Liebe Grüße Susi

Veröffentlicht am 23.05.2024

Toller Abschluss

Neue Träume im Inselsalon

Jetzt habe ich auch Band 4 dieser Reihe gelesen. Es ist eine tolle Reihe, doch dieses Mal hatte ich so meine Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen.
Für meinen Geschmack war da zu viel Politisches ...

Für meinen Geschmack war da zu viel Politisches dabei. Ja, ich weiß, das gehört zu der ganzen Reihe, erzählt diese Reihe schließlich rund um die zwei Weltkriege. Doch mir wird immer etwas mulmig zumute, wenn ich das alles lese, so als wäre es präsenter als gedacht. Diese furchtbare Zeit darf sich einfach nicht wiederholen.
Dieser Band fängt mitten im Krieg an. Norderney hatte da etwas mehr Glück als das Festland, doch auch hier lesen wir von Angriffen, Hunger und viel Leid, dementsprechend war es für mich auch nicht so leicht, im Buch zu bleiben. Es wurde aber besser im Laufe der Geschichte und schwups, war ich wieder im Friseuralltag drin. Ich mochte die Entwicklung aller Familien-Mitglieder und Freunde. Es war schön, von allen erneut zu lesen. Doch gab es einfach viele erschreckende Momente. Es kamen viele tolle Momente vor, sodass ich zum Schluss das Buch selig zugeklappt habe. Alle haben am Ende ihr Glück gefunden und somit war es ein richtig guter Abschluss dieser Reihe.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Über die wahre Freundschaft und den Mut, alles dafür zu geben.

Wo das Meer auf Hoffnung trifft

Wow, einfach nur Wow. Ich kenne fast alle Bücher dieser Autorin. Sie hat mich bisher immer verzaubert, denn ihre Geschichten strahlen immer soviel Liebe aus. Man muss ihre Bücher einfach mögen.
Dieses ...

Dieses Mal wagt sie sich gleich an zwei Geschichten ran. Als Erstes lesen wir die Geschichte von Romy. Sie packt ihre Koffer und reist für mehrere Monate nach Norderney. Sie braucht Abstand, von zu Hause. Warum, das wird so ganz langsam im Buch erzählt. Das bezaubernde Cover zeigt uns eine Frau, mit Koffer, am Meer, doch es passt nicht so ganz in unsere Zeit. Und doch ist es so passend, denn in diesem Buch lesen wir auch die Geschichte zweier Freundinnen aus einer Zeit, die in der Vergangenheit liegt. Puh, was eine Geschichte, denn diese bringt uns zurück in die Zeit, wo Krieg herrscht. Wir alle kennen die Geschichte um den Zweiten Weltkrieg, somit brauche ich da nicht weiter drauf einzugehen.
Also hier geht es um eine Liebesgeschichte, denn Romy trifft auf Jakob, einen ganz einfühlsamen Mann. Sie kommen sich, bei der Spurensuche in die Vergangenheit von Else und Marianne, näher.
Diese Vergangenheit erzählt uns über die Freundschaft zweier Frauen, die so tief miteinander verbunden waren, dass es über Grenzen hinweg ging.
Es ist, wie immer bei dieser Autorin, nicht nur eine Geschichte, in dieser alles toll ist. Nein, sie hat den Hang über Tabuthemen zu schreiben.
Darum sind ihre Bücher immer etwas ganz Besonderes für mich und hoffentlich auch für viele anderen Leser/innen.
Ihre Bücher sind gefühlvoll, spannend, dramatisch und doch lassen sie einem selig zurück. Zwar nachdenklich, aber das ist beabsichtigt.

Ich wurde tatsächlich letztens gefragt, mit welchen Buch man von ihr anfangen soll. Das kann ich nicht wirklich beantworten, denn sie sind alle auf ihre Weise großartig.
Danke für diese schönen Lesestunden.
Liebe Grüße Susi