Cover-Bild Gefährliche Angst
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 27.07.2021
Andrea Reinhardt

Gefährliche Angst

Sie begeben sich in die neueste Forschung, um ihre Albträume loszuwerden. Doch sie wissen nicht, dass damit ihr größter Albtraum erst beginnt.
Ein perfider Plan, der aus Wut, Rache, Liebe und Verzweiflung entsteht, fordert viele Opfer.

Kommissar Marcel Schweißer und sein Partner Konrad Malter stehen vor einem großen Rätsel, als sie Leichen finden, die merkwürdig drapiert wurden. Was will der Täter mit dieser Inszenierung sagen?
Je näher Marcel Schweißer dem Rätsel kommt, desto mehr gerät er selbst in Gefahr.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Traurig, Grausam und unglaublich gut ausgearbeitet

Andrea Reinhardt ist für mich keine gänzlich Unbekannte mehr. Da mich “Gläserne Hölle” schon unfassbar begeistert hat,brauchte ich unbedingt mehr Stoff von ihr.
Wer hätte ahnen können, dass ich jetzt mitten ...

Wer hätte ahnen können, dass ich jetzt mitten in einer Reihe lande?
Richtig. Niemand.

“Gefährliche Angst” ,ist der zweite Band rund um Kommissar Marcel Schweißer.
Übrigens ein richtig cooler Bursche. Mir fällt es nur manchmal etwas schwer, ihn als Kommissar zu sehen, weil er einfach so viel mehr ist als das.
Er agiert mit vollem Körpereinsatz und darüber hinaus ist er mit Herzblut dabei. Sein einziger Fehler, ist seine eigene Verletzlichkeit, die alles aus dem Ruder laufen lassen kann.
Neben Marcel gibt es richtig geniale Charaktere, die sich komplett voneinander unterscheiden. Seinen Kollegen Konrad mochte ich besonders gern.
Aber insgesamt haben sie eine Menge gemeinsam. Sie sind authentisch, greifbar und alles andere als geradlinig.
Hier erfährt man die Perspektiven von Marcel, als auch von dem Täter und das bringt eine ganz eigene Brisanz und Dramatik ins Spiel. Zudem schürt es nicht nur die Spannung und Neugier, sondern es wird dem Ganzen auch viel Raum zur Entfaltung gegeben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder unfassbar gut gefallen.
Fesselnd, mitreißend und mit einem unglaublichen Kopfkino versehen.
Der Einstieg hat mir direkt sehr gut gefallen, weil man direkt in eine dramatische Situation gerät, die völlig aus dem Ruder läuft.
Doch es wirkte noch sehr rätselhaft, weil man keine Ahnung hatte, wohin das Ganze führen würde. Selbst am Ende fiel mir direkt nochmal die Kinnlade runter.
Schlaf ist wichtig, Schlaf ist essentiell.
Doch was, wenn die eigenen Träume gegen dich verwendet werden?
Die Idee dahinter hat mich so unfassbar begeistert und es war unglaublich beängstigend wie manipulativ hier zu Werke gegangen wurde.
So viele Opfer und trotzdem hat man keinen Schimmer, was das Warum betrifft.
Dafür erfährt man mehr über Marcels Leben, was die ganze Story noch mehr belebt hat.
Aber man erkennt auch, welchem Drahtseilakt Marcel ausgeliefert ist.
Man erkennt, dass er auch nur ein Mensch ist, aber für seinen Beruf brennt.
Manchmal vielleicht etwas zu sehr.

Diesmal taucht die Autorin tief in die Psyche der Menschen ein und das hat sie einfach großartig zelebriert.
Schwachstellen, sowie Stärken werden seziert, so das du dich am Ende in einem perfiden Spiel aus Rache, Gier und Macht wieder findest.
Und ja, auch krankhafte Obsession und der pure Wahnsinn spritzen aus jeder Pore.
Am Ende weiß man selbst nicht mehr, woran man noch glauben soll.
Sie zerrt das Böse ans Licht und zeigt dabei auf, das jeder Mensch ,Opfer seiner eigenen Entscheidungen und Abgründe ist.
Aber auch Verletzlichkeit und Unschuld wird aufgezeigt und am Ende, wusste ich nicht, was ich fühlen sollte.
Dieses Ende. Wow. Damit hatte ich definitiv nicht gerechnet. Es hat mich sprachlos und erschüttert zurückgelassen. Ich kann es noch immer nicht richtig realisieren, weil es so grausam, aber auch nachvollziehbar ist.
Andrea Reinhardt zeigt auf, wie sehr Erlebnisse den Menschen verändern und irgendwie verliert er sich selbst auf dem Weg.
Traurig, Grausam und unglaublich gut ausgearbeitet.

Fazit:
Mit “Gefährliche Angst” hat Andrea Reinhardt einen sehr beklemmenden, erschütternden, aber zugleich einen unfassbar tragischen und traurigen Thriller zu Papier gebracht .
Die Idee dahinter ist so unglaublich genial und die Ausarbeitung dessen vollends gelungen.
Das Ende hat mich wohl am meisten verblüfft. Mir ist direkt die Kinnlade runtergefallen.
Wow, das war extrem krass und zugleich so genial.
Traurig, Grausam und unglaublich gut ausgearbeitet.

Albträume werden war

Mal wieder hat mich die Autorin mit ihrem Schreibstil (ich liebe ihn einfach) und der Geschichte in den Bann gezogen. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, habe meinen eigenen Leserekord gebrochen und es sozusagen in einem Rutsch durchgelesen.
Wir begleiten wieder Marcel Schweißer bei seinen Ermittlungen und müssen leider teilweise mit ansehen das es privat mal wieder nicht alles reibungslos läuft. Er tat mir zeitweise schon richtig leid.
Ich hatte, was den Täter angeht zur Mitte hin schon eine Vermutung, wurde aber vom Ende doch sehr überrascht und hätte das als ganzes Ausmaß nicht gedacht.
Da es im Kern um Albträume geht, empfehle ich dieses Buch keinem der schnell welche bekommt. Allen anderen kann ich nur sagen: KAUFT ES, LEST ES UND LIEBT ES. Ich bin auf jeden Fall wieder sehr begeistert und vergebe hier volle Sternenzahl.

Wenn dein Alptraum Realität wird

Menschen verzweifeln mit ihren Alpträumen und suchen Hilfe in einem Schlaflabor. Doch sie wissen nicht, dass sie damit in ein viel größeres Unglück geraten. Das Schlaflabor ist nicht was es zu sein scheint. Die angeblich neue Forschungsmethode schürt ihre Ängste immer weiter und sie werden Opfer eines perfiden Plans.

Rund um Koblenz tauchen drapierte Leichen auf, die Marcel Schweißer und seine Kollegen vor ein Rätsel stellen.
Als ob Schweißer nicht schon genug zu tun hätte mit seiner neuen Beziehung und seiner Schwester, die kürzlich Mutter geworden ist. So gerät er selbst immer mehr in Gefahr auf der Suche nach dem Täter.

Das Cover ist richtig gut gelungen, und passt super zur Story. Düster mit den passenden Farbnuancen, die eine Rolle in der Geschichte spielen.

Auch wenn man den ersten Schweißer Fall nicht kennt, kann man das Buch ohne Probleme lesen.

„Gefährliche Angst“ beginnt direkt spannend und als Leser erhält man einen Einblick ins Denken des Täters. Sofort steckt man mitten drin im Geschehen und die ersten Fragen entstehen bereits im Zusammenhang mit der Tat.

Andrea Reinhardt hat einen angenehmen Schreibstil, den man flüssig lesen kann und man merkt kaum wie schnell man durch die Seiten fliegt. Geschickt legt sie ihre Köder aus und stiftet im Kopf des Lesers immer mehr Verwirrung. Manches wirkt so einleuchtend und „einfach“, und dennoch hat man seine Zweifel. Ist an der Spur was dran? Es scheint so, doch da muss doch mehr dahinter stecken…oder nicht?
Also mich hat die Autorin auf jeden Fall gepackt und überrumpelt.

Man glaubt, dass sich alles Stück für Stück zusammen fügt. Dass das Rätsel langsam gelöst wird. Aber die Story steckt immer wieder voller Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Ein spannender Thriller, der teils etwas ruhig beginnt, aber mit jeder Seite mehr Fahrt aufnimmt, sodass man einfach immer weiter lesen möchte.

Die Sicht des Täters fand ich hier sehr faszinierend. Hat er tatsächlich Zweifel? Mitgefühl? Sogar irgendwo ein schlechtes Gewissen? Doch woher kommen diese Gedanken? Warum tut er, was er tut? Das ist sehr spannend mit zu verfolgen.

Marcel Schweißer ist ein sympathischer Kommissar. Er trägt auch sein Päckchen mit sich, aber das persönliche Drama wird nicht überstrapaziert. Schweißer zeigt sich sehr menschlich und scheut sich auch nicht seine Emotionen zu zeigen. Denn auch ein Kommissar kann Gefühle zeigen, großes Mitgefühl haben oder auch zeigen, dass die Arbeit einem sehr nahe gehen kann. Was in aber in keiner Weise schwach erscheinen lässt, im Gegenteil. Ich finde es macht ihn umso authentischer.

Fazit:

Mit einer originellen Idee zieht Andrea Reinhardt die Leser in ihren Bann. Kompliment liebe Andrea, in dir steckt eine gute Portion Psycho ;) Denn allein die Idee der Morde ist krank und macht umso mehr Spaß zu verfolgen was dahinter steckt. Ein spannender Thriller, interessante Figuren mit einigen Überraschungen. Kommt man als Thrillerfan an dem Buch vorbei? Nein! Man sollte es unbedingt lesen.

Gefährliche Angst

Gefährliche Angst von Andrea Reinhardt habe ich als Komplize vorab lesen dürfen, danke dafür Andrea.

Der 2. Band um Kommissar Marcel Schweißer ist genauso spannend und packend wie der erste Band "Verdorbene Brut". Von Anfang bis Ende hat mich wieder der flüssige Schreibstil und die kurzen spannenden Kapitel begeistert.
Ebenfalls finde ich es gut, wenn man zwischen den Kapitel aus Sicht der Ermittler auch immer wieder die Gedanken und Sichtweisen des Killers lesen kann. Das macht das ganze nochmal anders spannend und gibt eventuelle Hinweise auf die Identität des Mörders oder verwirrt noch mehr.
Auch hier hatte ich lange Zeit keine Idee und habe immer wieder falsche Personen verdächtigt.

Die Ermittlern und anderen Charaktere sind sehr gut durchdacht und man fiebert bei der Ermittlung mit. Der arme Marcel Schweißer muss doch immer wieder sehr unter Andrea leiden und ich bin schon sehr gespannt, was im 3. Teil alles auf ihn wartet.
Die Wendungen haben mich immer wieder überrascht und somit für einen tollen Lesespaß gesorgt.

Eine absolute Leseempfehlung für alle, die Thriller mögen und die auch nicht davor zurückschrecken, wenn es mal etwas blutiger wird. Das kann bei Andrea durchaus passieren 😁

Thriller mit Gänsehauteffekt

Vielen Lieben Dank an Andrea Reinhardt, dass ich dich als Kriminalreporterin unterstützen dufte. Es hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet.

Nach dem ich mich erfolgreich auf eine Stelle als Kriminalreporterin ...

Nach dem ich mich erfolgreich auf eine Stelle als Kriminalreporterin beworben hatte, erhielt ich einen Brief. Dieser beinhaltete ein Schreiben, einen Notizblock, eine kleine Visitenkarte, einen Flyer und das wichtigste – einen USB-Stick.
Diesen USB-Stick hörte ich mir auf dem Weg zur Arbeit an - ich bekam eine Gänsehaut am ganzen Körper. Nun war ich Zeuge eines Mordes gewesen. Ein paar Tage später, kam eine seltsame E-Mail bei mir an – das eBook zum Buch - „Gefährliche Angst“. Sofort lud ich es auf meinem Tolino und begann zu lesen...

Ich war sofort mittendrin im Geschehen, hatte zwischendurch sogar das Gefühl, selbst ein Täter zu sein. Das Cover zieht mich nach wie vor magisch durch seine Schlichtheit an - dieses schwarz-weiß mit einem Hauch Lila – sagt schon einiges aus.
Ich konnte mir auf jeder einzelnen Seite alles exakt bildlich vorstellen. Das bereitete mir hin und wieder schlaflose Nächte .
Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und fesselte mich sofort – es nahm mich förmlich ein. Zugegeben, das Ende hat mich sehr überrascht. Ich ahnte nicht, wer alles daran beteiligt sein könnte. Und wer noch alles eine etwas andere Vergangenheit hat, als bisher vermutet wurde.

Zum Buch:
Vier Personen begeben sich zu einer neuartigen Methode um ihre ihre bösen Träume loszuwerden. Der „Forscher“ der dies leitet, hat aber einen ganz anderen Plan. Dieser Plan entstand durch Wut, Verzweiflung, Rache und Liebe.
Das Ermittlerteam von Marcel Schweißer steht vor einem großen Rätsel. Umso näher er dem Täter kommt, umso mehr bringt er sich selbst in Gefahr.

Mehr zum Inhalt möchte ich euch allerdings nicht verraten – ich möchte euch nicht Spoilern! Also, lest es einfach selbst, es lohnt sich allemal!