Cover-Bild Mit falschem Stolz
Band 4 der Reihe "Alyss, die Tochter der Begine Almut"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 18.02.2013
Andrea Schacht

Mit falschem Stolz

Historischer Roman
Spannende Unterhaltung im farbenprächtigen historischen Köln!

Ivo vom Spiegel hatte ihm die Rückkehr nach Köln untersagt – und doch kommt Arndt van Doorne wieder, um seine Beteiligung an einem Hurenhaus zu kassieren. Er bezahlt dafür mit dem Leben. Als neben seiner Leiche Mats Schlyffers mitsamt einem blutigen Messer gefunden wird, ist für den Schöffen Endres Overstoltz klar: Der Mörder ist der Messerschleifer. Doch der kann sich an nichts erinnern, und es gibt eine ganze Reihe weiterer Verdächtiger, die Arndt auf dem Gewissen haben könnten. Alyss beginnt zu ermitteln und bringt eine ungeheuerliche Wahrheit ans Licht …

Veröffentlicht am 03.04.2022

Der vierte Band der Alyss Reihe

Der vierte Band der Alyss Reihe von Andrea Schacht.

Der vierte Band der Alyss Reihe von Andrea Schacht.
Wir begeben uns wieder ins mittelalterliche Köln und erfahren dieses Mal mehr über das Schöffentum. Alyss wird mal wieder übel mitgespielt. Ihr Hauswesen erhält Zuwachs, aber auch von manchem muss sie sich trennen.
Ihr Zwillingsbruder Marian versucht sich weiter in seiner Ausbildung zum Heiler, was ihm jedoch aufgrund seines Mitleids mit den von Schmerzen geplagten Menschen immer schwerer fällt.
Auch Almut und Ivo sind wieder mit von der Partie.
Die Liebe spielt wieder eine große Rolle, aber auch Missgunst, Neid und Verrat dürfen nicht fehlen.
Mich hat der Roman wieder gut unterhalten und mir trotz des grausamen Mittelalters auch wieder manche Gelegenheit zum Schmunzeln und Träumen geboten.
Ich liebe einfach den Schreibstil von Andrea Schacht und bin echt traurig das es keinen neuen Bücher mehr von ihr geben kann.
Aber ihre Beginenreihe, die Alyss Reihe und die Reihe um die Fährmannstochter Myntha lese ich immer mal wieder gerne.