Cover-Bild Carl & Däd - Wer ist hier müde?
  • Verlag: TULIPAN VERLAG
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.07.2017
Andreas Braestrup Kirstein

Carl & Däd - Wer ist hier müde?

Günther Frauenlob (Übersetzer), Rasmus Bregnhoi (Illustrator)

Es ist Schlafenszeit und Carl soll ins Bett gehen. Aber Carl will nicht, denn er ist überhaupt nicht müde! Und seine Puppe Pia Linda ist es auch nicht. »Okay. Dann bleibt die ganze Nacht auf,« sagt Däd, und geht selbst ins Bett. Juhu! Carl und Pia Linda haben jede Menge vor in dieser Nacht. Haferflocken essen, fernsehen und Verstecken spielen. Allerdings schmecken die Haferflocken nicht so lecker wie beim Frühstück, im Fernsehen läuft ein Film in fremder Sprache und Carl findet auch kein schönes Versteck. Ob er es mal in Däds Bett versuchen soll? Das sieht so gemütlich aus und dort findet Pia Linda ihn bestimmt nicht ...Das perfekte Buch, wenn Kinder nicht schlafen gehen möchten.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Raffinierte Erziehung

Dieses Buch zeigt in einer kurzen, knapp gehaltenen Geschichte, dass es auch noch andere Methoden gibt, die Kinder ins Bett zu bekommen, als die herkömmlichen.
Weil Däd den kleinen Carl selbst ausprobieren ...

Weil Däd den kleinen Carl selbst ausprobieren lässt, wie man sich nach einer durchwachten Nacht fühlt und dass man sowieso bald zu müde sein wird, um noch aufzubleiben, wird der Junior wohl demnächst von selbst ins Bett gehen, wenn es an der Zeit ist.
Einsicht durch eigene Erfahrung, ein kluger Schachzug, der vielleicht zum Nachahmen anregt.
Die Illustrationen sind nicht so unser Geschmack, aber die Geschichte ist prima.