Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2024

Ruhm umjeden Preis

Bellevue

Ich finde diesen neuen Krimi um den Schweizer Kommissar Armand Muzaton wieder sehr gelungen und spannend.

Diesmal muss er sich mit seinem Team mit den diversen Machenschaften an der dortigen Universität näher befassen. Anfangs gibt es noch viele Ungereimtheiten, aber dann kommt, wie so oft, mehr als erwartet ans Licht. Menschliche Abgründe tun sich auf, denn einige der Protagonisten tun für Geld oder Macht wirklich alles.

Die mitreißende Handlung endet mit mehreren Überraschungen und der Aussicht auf eine baldige Fortsetzung. Darauf freue ich mich schon.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Lebenselexier

Wasserkämpferin

Ein sehr berührendes Buch, das uns alle zum Nachdenken über das wertvolle, lebenswichtige Gut Wasser anregen sollte.

Ohne ausreichend sauberes Wasser ist kein Leben auf unserem Planeten möglich. Wir müssen besonders sorgsam damit umgehen und mehr auf die Natur achten.

Gerade die indigenen Völker haben eine ganz eigene Beziehung zur Natur, denn sie waren schon immer mehr als viele andere auf sie angewiesen. Daraus sollten auch wir lernen.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Umstrittener Schlager

Ich liebe Schlager

Am deutschen Schlager scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Entweder man liebt oder hasst ihn. Dazwischen gibt es nicht viel.

Unser Held Thommi gehört eindeutig zu den zahlreichen Schlagerfans unter ...

Unser Held Thommi gehört eindeutig zu den zahlreichen Schlagerfans unter der Sonne. Das beschert ihm nicht nur schöne Erlebnisse und unvergessliche Stunden im Kreise Gleichgesinnter. Thommi geht für seinen Traum aufs Ganze und handelt sich erst einmal erheblichen Ärger damit ein, bevor alles noch ein gutes Ende nimmt - fast wie in einem Schlagertext.

Ein satirischer Blick auf die Schlagerbranche mit (fast) allem, was dazu gehört.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Oma Hilde dreht auf

Oma Hildegard und der Spielplatz des Schreckens

Wie mitten aus dem Leben ist dieses fast durchweg heitere Buch, manchmal altersweise und lebensklug, mit vielen Denkanstößen für junge oder auch reifere Leser.

Oma Hildegard ist bereits über die Siebzig, ...

Oma Hildegard ist bereits über die Siebzig, aber zum Glück noch voller Tatendrang und Lebensfreude. So schafft sie es ganz leger, eine Zeitlang die Betreuung ihrer beiden Enkel zu übernehmen mangels Kita -Platz.

Das Leben ist für Hildegard noch immer ein Abenteuerspielplatz, egal ob mit ihren Enkeln oder ihrer besten Freundin. Sie macht etwas aus ihren letzten guten Jahren, und das ist goldrichtig.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Auf nach Italien

Italienisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden

Dieser hilfreiche Ratgeber wird zum idealen Urlaubsbegleiter oder zu einer wichtigen Stütze beim Erlernen der so klangvollen italienischen Sprache.

Das umfangreiche Lehrbuch enthält viele alltagstaugliche, ...

Das umfangreiche Lehrbuch enthält viele alltagstaugliche, praxisbezogene Vokabeln, Redewendungen, Eselsbrücken und Anwendungsbeispiele.

Außerdem erfährt man noch einiges über Italien und seine Bewohner.

Also auf nach Italien, um schnell die neuen Kenntnis auszuprobieren.