Cover-Bild Overtime
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 30.09.2016
Andreas Schlittke

Overtime

Ein Mord im Team der Toronto Maple Leafs erschüttert die Welt.
Warum musste gerade der Stargoalie Ronan Miller sterben und das ausgerechnet in der Endrunde der NHL?
Ein verwirrter Fan, berechnendes Kalkül oder doch nur der pure Zufall,
der hier sein Unwesen getrieben hatte?
Das Torontoer Police Department steht vor einem Rätsel.
Gut, dass zu diesem Zeitpunkt Hilfe von einer Spezialeinheit eintrifft.
Flint, ein nicht gerade dem Typus Sonderermittler entsprechender Agent,
wird zur Unterstützung gesandt.
Bald stellt sich heraus, dass wenn Flint auch über keine Polizeikenntnisse-,
so doch scheinbar über fast überirdische Fähigkeiten verfügt.
Sonderermittler ohne Polizeikenntnisse?
Ist dieser Flint nun Segen oder Fluch für den Fall?
So oder so, es muss schnell etwas passieren, denn alle benötigen dringend eine Antwort auf die alles entscheidende Frage:
Macht ein Wahnsinniger nun Jagd auf die ganze Mannschaft?

Veröffentlicht am 11.06.2021

Eishockey mal dramatisch

Als jahrelanger Eishockey-Fan ist mir dieser Roman durch einen Zufall in die Hände gefallen. Was liegt da näher es auch zu lesen.

Der Goalie der Toronto Maple Leafs, Ronan Miller, wird ermordet aufgefunden, und das ausgerechnet vor den entscheidenden Playoff-Spielen beim Stanley Cup. Wer war der Täter? Ein Konkurrent, ein gegnerischer Fan oder sogar ein Teammitglied? Die ermittelnden Detektives vom Torontoer Police Department, Tom Smith und Jo Geppard, sollen es herausfinden. Zur Hilfe bekommen sie noch einen Sonderermittler Namens Flint zur Verfügung gestellt. Ein sehr merkwürdiger Mensch der anscheinend über überirdische Fähigkeiten verfügt.
Als ein weiterer Eishockeyspieler ermordet wird kommt es zu Eskalationen. Hängen die beiden Morde zusammen? Sind es ein oder mehrere Täter? Hat die Frau von Ronan Miller etwas damit zu tun? Es wird eine turbulente Geschichte die hin und wieder auch zum Schmunzeln veranlasst.
Bis zum Showdown bleibt offen wer der oder die Täter sind.

Diese Buch ist bereits 2016 bei epubli erschienen, und ist für Freunde von Eishockeyromanen wie mich eine Leseempfehlung.