Cover-Bild Verschwörung in der Hafencity Die UnderDocks
Band 1 der Reihe "UnderDocks-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.10.2012
Andreas Schlüter

Verschwörung in der Hafencity Die UnderDocks

Yannik Lüdemann (Illustrator)

Achtung, Spiderman - hier kommt Leon!
Hamburg 2050: Der 12-jährige Leon lebt in der schicken Hamburger Hafencity. Doch sein Schulweg führt ihn mitten durch das Revier der gefürchteten Sharks. Die Jugendlichen überfallen Schüler und erheben regelmäßig Wegzoll. Schon lange möchte Leon etwas gegen sie unternehmen, nur wie? In seiner Zentrale im Tunnelsystem der Stadt experimentiert er mit allerlei Chemikalien. Dabei geschieht das Unfassbare: Leon kann nach einem missglückten Versuch durch Wände gehen! Und jetzt gibt es kein Halten mehr: Zusammen mit seinem Freund Pepito, der Dinge erfindet wie einen Mini-Pfeil mit integrierter Kamera, und der Fassadenkletterin Linda sagt der frischgebackene Superheld den Sharks den Kampf an...

Veröffentlicht am 14.08.2019

unterirdisch gut

Wir haben das Buch in der Bücherei entdeckt und , aufgrund der guten Bewertung bei freizeitengel.de, ausgeliehen.

Wir wurden nicht enttäuscht. Es ist echt spannend was Leon und seine Freunde hier für ein echtes Abenteuer erleben. Auch wenn es im Jahr 2050 spielt und man sich erst einmal in die Gegebenheiten der Zukunft einlesen muss.

Meine Tochter fand es cool sich vorzustellen wie es wäre, wenn man durch Wände gehen könnte.
Beunruhigend fand ich, was da auch im Buch schief gehen konnte, denn Leon musste ja erst erlernen wie er mit dieser "neuen Kraft" umgehen konnte.
Welche Spannung ,wenn man nicht weiß, ob es nach der Mauer überhaupt einen anderen Raum gibt und wie es sein kann, dass man mal durch die Mauer kommt und mal nicht. Herauszufinden wie man es steuern kann, so dass man nicht wie durch Pudding plötzlich durch den Erdboden ins Geschoss untendrunter gerät.
Genial.
Gut gefallen hat uns auch die Power der beiden Freunde von Leon, die er in äußerster Not findet, oder finden sie doch eher ihn?
Auf jeden Fall lesenswert egal ob für Klein ab 10 Jahre oder für Groß. Auch ich als Erwachsene hatte meinen Spaß mit der Geschichte.