Cover-Bild Snöfrid aus dem Wiesental. Die wahrlich rätselhafte Spur zum Vogelfelsen
Teil 6 der Serie "Snöfrid aus dem Wiesental"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 17.08.2023
Andreas Schmachtl

Snöfrid aus dem Wiesental. Die wahrlich rätselhafte Spur zum Vogelfelsen

Band 6
So schnell er kann, reist Snöfrid zusammen mit seinem KumpelBjörn an die Steilküste. Doch während einer ersten Erkundung der grünen Insel mitten im Meer verschwindet auch noch der kleine Kauz. Was hat das alles nur zu bedeuten? Selbst für einen Helden wie Snöfrid wird dieses Abenteuer zu einer großen Mutprobe!

• Dieses Buch befindet sich bei Blueberry87 in einem Regal.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Snöfrid kommt zu Hilfe

Dass Snöfrid ein Hilferuf ereilt, ist ja an sich nichts Neues. Doch dieses Mal bittet Rosalie, eine gute alte Freundin, den Nordland-Retter um Beistand. Sämtliche Papageientaucher sind über Nacht vom Vogelfelsen verschwunden. Einfach weg! So schnell er kann, reist Snöfrid zusammen mit seinem Kumpel Björn an die Steilküste. Doch während einer ersten Erkundung der grünen Insel mitten im Meer verschwindet auch noch der kleine Kauz. Was hat das alles nur zu bedeuten? Selbst für einen Helden wie Snöfrid wird dieses Abenteuer zu einer großen Mutprobe. (Klappentext)

Wieder ein tolles Abenteuer mit Snöfrid. Es ist gut gestaltet und man hört gerne zu. Es ist altersgerecht und verständlich. Meine kleinen Zuhörer waren auf jeden Fall wieder hellauf begeistert und konnten gar nicht genug bekommen. Die Spannung ist gegeben und Snöfrid mit seiner eigenen Art schlich sich schnell wieder in unsere Herzen. Auch die verschiedenen Botschaften kamen gut an. Ein schönes Hörbuch und wir würden gerne noch mehr Abenteuer mit Snöfrid erleben