Cover-Bild Rico und Oskar 5: Rico, Oskar und das Mistverständnis - Das Hörspiel
Teil 5 der Serie "Rico und Oskar"
  • Verlag: Silberfisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.10.2022
Andreas Steinhöfel

Rico und Oskar 5: Rico, Oskar und das Mistverständnis - Das Hörspiel

2 CDs
diverse (Sprecher), Jeremias Matschke (Sprecher), Toni Lorentz (Sprecher), Tilda Jenkins (Sprecher), Alexander Boll (Sprecher), Rubi Lorentz (Sprecher), Theo Wedhorn (Sprecher), Hedi Kriegeskotte (Sprecher), Steffi Kühnert (Sprecher), Svenja Liesau (Sprecher), Britta Steffenhagen (Sprecher), Swetlana Schönfeld (Sprecher), Matti Kaminski (Sprecher), Dagmar Biener (Sprecher), Nuri Koriat-Singer (Sprecher)

Hörspielkrimi mit Rico & Oskar

Eigentlich sollte in der Dieffe endlich mal Ruhe eingekehrt sein. Aber wie kann das gehen, wenn sich Rico und Oskar streiten? Und das ausgerechnet jetzt, wo die Existenz ihres Spielplatzes auf dem Spiel steht!
In der gewohnt turbulenten Inszenierung mit Musik, Geräuschen und einem bunten Ensemble erstklassiger Sprecherinnen und Sprecher gibt's so richtig Zoff zwischen Rico und Oskar. Doch nur, wenn die beiden zusammenhalten, können sie ihren Lieblingstreffpunkt retten.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Wenn die erste Liebe die Freundschaft gefährdet

Rico und Oscar sind eigentlich die besten Freunde. Aber Rico ist verliebt und deswegen ist er nicht so oft bei Oscar, wie es normalerweise der Fall ist. Aber gerade jetzt wäre es so wichtig, dass sie zusammenhalten. Ihr Spielplatz soll verkauft werden und die Fläche wird dann bebaut. Natürlich möchten die Jungs und ihre Freunde das auf alle Fälle verhindern. Aber das ist nicht so einfach, denn die Besitzerin ist fest entschlossen, ihren Plan durchzuziehen. Rico und Oscar reden nicht miteinander, aber beide ermitteln in dem Fall auf unterschiedlichen Wegen. Rico ist in Hessen unterwegs und Oscar klärt die Dinge in Berlin.

Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen. Ich muss sagen, dass ich von den Charakteren schon mal gehört habe, aber ein Buch oder Hörspiel hatte ich noch nicht. Trotzdem fiel es mir nicht schwer, in die Geschichte hinein zu kommen und die ganzen Charaktere zuzuordnen. Die Geschichte selber ist sehr spannend erzählt und die Auflösung ist stimmig geschildert und sehr schön.