Cover-Bild 17
  • Verlag: TWENTYSIX EPIC
  • Ersterscheinung: 06.07.2022
Andres Männer

Trauma
Was wäre, wenn Satan diese Welt regiert? Würden wir es überhaupt bemerken, oder blind seiner Versuchung folgen?

Zweifel nagen an Peters Verstand, nachdem er erlebt hat, was die Kabale in ihren Kellern verbergen. Er wurde aus seiner Welt gerissen, hat sich blenden lassen, und plötzlich die reale Hölle erlebt.
Für ihn sollte nichts mehr so sein, wie es vorher war. Doch sein größtes Problem sind die entstandenen Narben auf seiner Seele ... das Trauma, wodurch er sich kaum mehr an die Geschehnisse erinnern kann.

Dabei sind noch so viele Fragen offen: Was wollten die Kabale von ihm? Was ist mit Luna geschehen und woher kam die unerwartete Hilfe, welche ihnen zur Flucht verholfen hatte?

Doch sind dies die richtigen Fragen?
Immer diese Zweifel...
Was ist real und was entspringt nur der Fantasie? Ist die Gefahr nun vorüber? Wie kann es sein, dass diese Welt sich weiter dreht, als wäre nichts geschehen?

Können die Freunde die Erlebnisse überwinden und die Einzigartigkeit von Peters Macht ergründen?

Der zweite Band der 17 Trilogie...

Veröffentlicht am 19.09.2022

Interessantes Buch

Mit diesem zweiten Teil spinnt der Autor die Geschichte rund um Peter und die Welt die er sieht, die Dinge die er kann und die Probleme innerhalb der Welt weiter.
Ich muss sagen, dass wie auch beim ersten ...

Ich muss sagen, dass wie auch beim ersten Band der Schreibstil sich einfach total flüssig ließt und man durch die Seiten fliegt. Allerdings fehlt mir bei der Story zum Teil etwas, dass diese voranschreiten. Die Geschichte ist an sich sehr spannend und interessant, und gerade das was mit den Charakteren geschieht und die Veränderungen die sie durchmachen sind gut erklärt, aber irgendwie plätschert es teilweise so vor sich hin. Das liegt auch daran, dass sehr viele „Weisheiten“ (Erklärungen) eingebaut sind. Wobei ich sagen muss, dass gerade das eigentlich diesen ganz besonderen Flair des Buches ausmacht. Es geht zwar auch um die Geschichte, aber ich finde den größeren Teil macht das aus was das Buch vermittelt: es beleuchtet perfekt Probleme in unserer Welt, der Menschen und der Realität und fasst diese zusammen, stellt sie dar und erklärt wichtige und spannenden Aspekte. Daher ist die Story zwar spannend, aber fast noch besser ist die Art wie der Autor es schafft diese Probleme auszuarbeiten und in einer Geschichte mithilfe einer zweiten Realität zu erklären und verständlich zu machen. Ich kann das nicht gut in Worte fassen, man muss auf jeden Fall es selbst gelesen haben. :)
Wobei ich für mich unbedingt wissen möchte wie es mit der Story in band 3 weitergeht.
Deshalb muss ich sagen, dass das Buch extrem spannend ist und man durchgehend voll dabei ist. Es ist allerdings kein „typisches Buch“ bei dem man völlig in einer Geschichte versinkt, sondern eines mit einem ganz eigenen Flair, das komplexe Themen in die Geschichte mit einbezieht. Wie beim ersten Band kann man diesen Flair nicht ganz erklären, sondern muss es (wenn man eine wirklich spannende Leseerfahrung machen möchte) einfach selbst lesen.