Cover-Bild Nytrax
Band 1 der Reihe "Nytrax"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.05.2018
Andrew C. Fox

Nytrax

Das Phönixsiegel
"Nytrax - Das Phönixsiegel" ist ein High-Fantasy-Roman voller Magie, rätselhafter Geheimnisse und ungleicher Liebender.

Wenn sich die Prophezeiung bewahrheitete, würde der schwarze Phönix nicht nur seine Stadt, sondern mit ihr alles Leben im Universum vernichten.
In Andralon, der letzten Hochburg der Menschheit, beginnt Nytrax' Reise in eine Welt, in der sich der Mond mit bloßem Auge erklimmen lässt. Bewaffnet mit kaum mehr als Büchern, durchbricht er mit einer Handvoll Freunden eine geheimnisumwitterte Tür, hinter der einst Magier und Drachen Seite an Seite gegen das Böse kämpften.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Spannender und abenteuerlicher Reihenauftakt

In Andralon, der letzten Hochburg der Menschheit, beginnt ...

In Andralon, der letzten Hochburg der Menschheit, beginnt Nytrax’ Reise in eine Welt, in der sich der Mond mit bloßem Auge erklimmen lässt. Bewaffnet mit kaum mehr als Büchern, durchbricht er mit einer Handvoll Freunden eine geheimnisumwitterte Tür, hinter der einst Magier und Drachen Seite an Seite gegen das Böse kämpften.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover ist schon auffällig mit den Farben und der Gestaltung. Rudum gelungen und passt gut zum Roman mit seinem Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen fantastischen Reihenauftakt.

Fazit:
Eine interessante Mischung zwischen den Abenteuern von Jules Vern, fantastischen Elementen ala Tolkiens Herr der Ringe und anderen Werken. Man kann das was man als Jugendlicher oder Erwachsener gelesen hat nicht vergessen aber doch so ganz anders und eigen, auf keinen Fall eine Kopie zu nennen. Mit dystopischen Elementen und den Fehler der Menschheit in der Vergangenheit. Interessant, gelungen und lesenswert für Jugendliche und im Herzen junggebliebener. Jetzt bleibt nur das warten auf Band 2 und wie es weiter gehen wird – mögen noch viele Abenteuer folgen.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Genau mein Geschmack

Zitat aus dem Buch:

Wäre die Zukunft deine Gegewart und die Vergangenheit der Ort, an dem sich dein Schicksal verändert, dann solltest du den Aufbruch deiner eigenen Geschichte nicht versäumen.

Andrew ...

Zitat aus dem Buch:

Andrew C. Fox

Klappentext:

Wenn sich Die Prophezeiung bewahrheitet, würde der schwarze Phönix nicht nur seine Stadt, sondern mit ihr alles Leben im Universum vernichten.

In Andralon, der letzten Hochburg der Menschheit, beginnt Nytrax‘s Reise in eine Welt, in der sich der Mond mit bloßen Auge erklimmen lässt. Bewaffnet mit kaum mehr als Büchern, durchbricht er mit einer Handvoll Freunden eine geheimnisumwitterte Tür, hinter der einst Magier und Drachen Seite an Seite gegen das Böse kämpfen.

Das Cover:

Wunderschönes Cover. Das dunkle mystische, die Berge und dann der silberne Drache umgeben vom Feuer. Sehr schön gestaltet. Einfach nur schön.

Ein toller Schreibstil, so locker und flüssig das man das Buch sehr gut lesen konnte. Es wurde spannend geschrieben und man konnte nie voraussehen was als nächstes passierte. Die Geschichte von Nytrax und seinen Freunden war so mitreißend das ich nicht mehr mehr aufhören konnte zu lesen. Ich bin eingetaucht in die Welt von Nytrax und bin mit ihm gereist durch seine Abenteuer. Auch jede Emotion konnte ich mit erleben und musste lachen und hatte auch Gänsehaut.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und welche Abenteuer noch kommen.

Ich kann es echt nur empfehlen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne