Cover-Bild Young Sherlock Holmes 2
Teil 2 der Serie "Young Sherlock Holmes"
  • Verlag: GOYA libre
  • Ersterscheinung: 21.02.2013
Andrew Lane

Young Sherlock Holmes 2

Das Leben ist tödlich
Jona Mues (Sprecher)

Nachdem der junge Sherlock Holmes sein erstes großes Abenteuer tatsächlich lebend überstanden hat, sollte man meinen, dass er den Rest seiner Ferien beschaulich bei Onkel und Tante in Farnham verbringen würde. Stattdessen aber stürzt er sich in die nächste gefährliche Unternehmung, die ihn direkt in die Arme eines Auftragskillers führt, dem er nur knapp entkommt. Zusammen mit seinen Freunden Virginia und Matty kommt er einer Verschwörung auf die Spur, die bereits in Amerika ihren Anfang genommen hat. Das gleichnamige Buch, aus dem Englischen von Christian Dreller, ist bei FISCHER FJB erschienen.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Sherlock Holmes verhindert einen Bürgerkrieg

In dem Buch Young Sherlock Holmes 2 - Das Leben ist tödlich von Andrew Lane, geht es um Sherlock Holmes und seine zwei Freunde Virginia und Matty. In diesem 2. Teil der Young Sherlock Holmes Reihe, geht es um einen verschollenen Agenten, der damals ein Attentat auf den Präsidenten in Amerika begangen hatte, wodurch der Präsident gestorben ist. Sherlocks Bruder Mycroft und Anymus Crowe sein Lehrer in den Sommerferien, unterhalten sich über ein Schreiben, das Anymus erhalten hat. Sherlock belauscht das Gespräch und Anymus und Mycroft setzen Sherlock in Kenntniss worum es wirklich geht, da Sherlock besser alles kennen sollte anstatt die Hälfte. Außerdem bitten sie ihn nichts in der Sache zu unternehmen, aber wie man Sherlock kennt will er natürlich den Fall knacken und macht sich mit Matty auf die Suche nach dem verschollenen Agenten. Ob sie ihn finden und ob Anymus Crowe und Mycroft darüber glücklich sind oder nicht, sollte jeder selber herausfinden.

Ich fand die Geschichte spannend und gut geschrieben. Für Band 2 der Young Sherlock Holmes Reihe fand ich den Band etwas schwächer, aber immer noch spannend erzählt und gut geschrieben. Auf den nächsten Band der Young Sherlock Holmes Reihe freue ich mich natürlich.