Profilbild von tobi10

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2024

Musik, Geheimnisse, Gefahr, Liebe & Freundschaft

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep

In dem Buch The Secrets we keep (Rosefield Academy of Arts 1) von Ana Woods, geht es um Hazel, welche an der Rosefield Academy of Arts studieren darf. Sie studiert dort Klavier und klassische Musik, gleichzeitig versucht sie noch den Unfall von ihrer toten Schwester aufzuklären. Diese fand dort vor einigen Jahren ihren Tod, nach der Polizei soll es ein Unfalltod sein, aber Hazel glaubt nicht daran und will selber herausfinden was damals passiert ist. Auf der Academy lernt sie ihre neuen Mitbewohnerinnen Charlotte und Mila kennen mit welchen sie sich gut versteht. Gleichzeitig lernt sie in einem ihrer Kurse Tristan kennen. Auch wenn sie am Anfang keine Lust auf ein Date mit ihm hat, prickelt es doch irgendwie zwischen den beiden. Wird aus den beiden noch mehr und kann Hazel, den Tod ihrer Schwester aufklären ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Hazel als Protagonistin ist taff, als auch schlagfertig und selbstbewusst. Sie glaubt an ihre Theorie mit dem Mord an ihrer Schwester und recherchiert dafür, gleichzeitig bekommt sie die Hilfe ihrer Mitbewohnerinnen. Natürlich gibt es an der Academy auch wieder Personen, die meinen sie wären wieder etwas besseres als die anderen. Ich bin auch glücklich, das ich auch etwas über die Musik an der Academy erfahren habe. Allgemein viel über das Klavierspielen und Schneidern von Charlotte oder über Schauspielern von Mila. Es ging zwar nie sehr in die Tiefe, aber es hatte auch seine Thematik in der Geschichte.

Band 1 kann auch als Einzelband betrachtet werden. Wer aber noch etwas über die schüchterne Charlotte erfahren möchte, die sich immer an die Regeln hält und kaum etwas von sich preis gibt, der sollte auch zu Band 2 greifen. Ich werde das auf jeden Fall noch tun.

Fazit:
Eine spannende Geschichte über Musik, Mode und Schaupiel. Mit Setting von einer Academy mit Geheimnissen und einer Geheimgesellschaft.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Ein One Night Stand verändert alles

Florida Falcons - Play me hard

In dem Buch Play me hard (Florida Falcons Football1) von Kari Tenero, geht es um Kayla, welche für ihre Mitbewohnerin Tiffany in einem Partyklub einspringt in dem diese arbeitet. Kayla würde nie dort arbeiten, aber ihre Mitbewohnerin ist krank und deswegen hilft sie ihr aus. Simon feiert mit seinem Team den Sieg in genau diesem Klub und nachdem er ein Tablett mit Getränken umgeworfen hat, darf er sich oben mit Kayla sauber machen. Natürlich kommt es nicht dazu und beide schlafen miteinander. Mehrere Jahre später trifft sie wieder auf Simon und er auf sie. Sie erkennt ihn wieder, er aber nicht sie und flirtet sie natürlich an. Eigentlich will sie nichts mit ihm zutun haben, aber Simon und das Schicksal haben andere Ansichten.

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Der Schreibstil ist leicht und verständlich geschrieben. Die Autorin hat mal eine etwas andere Story erzählt. Sonst geht es immer darum, das sich zwei Personen kennenlernen und dann Sex miteinander haben usw., aber in der Geschichte ist es diesmal anders. Erst lernen sie sich kurz kennen, aber eher flüchtig und dann haben sie Sex miteinander und dann springen wir 7 Jahre in die Zukunft und dann beginnt die Geschichte erst so richtig und die Protagonistin hat ein sechsjähriges Kind. Dadurch das die Geschichte so anders ist, fand ich sie mal interessanter und spannender. Kayla, die Mutter ist nämlich taff und versucht eine gute Mutter für ihr Kind zu sein. Simon dagegen ist von Außen gesehen ein Aufreißer und Macho, aber eigentlich will er etwas ganz anderes.

Gleichzeitig geht es in der Geschichte viel um das Thema Rugby und wie es gespielt wird, sowie um Grafikdesign, aber das nur am Rand, weil Kayla in dem Beruf arbeitet. Dazu kommt noch das Thema Tod, Krankenhaus und Trauer, welches kurz behandelt wird.

Fazit:
Eine mal etwas andere Geschichte, aber trotzdem mit viel Romance und einer starken Protagonistin, die nur das gute für ihr Kind will.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Verliebt in einen Vampir ?

Fear Street 20 - Blutiger Kuss

In dem Buch Blutiger Kuss: Die Liebe deines Lebens ist der Tod (Fear Street 20) von R. L. Stine, geht es um April, welche mit ihrem Freund Matt den Sommer in Sandy Hollow verbringen möchte. Eigentlich ist auch alles gut, bis seltsame Sachen passieren. April lernt Gabri kennen und Matts Freund Todd lernt Jessica kennen. Matt verbringt nämlich viel zu wenig Zeit mit April, also lernt sie Gabri kennen und die zwei Unternehmen einiges miteinander, wie Strandspaziergänge oder auf den Jahrmarkt zu gehen. Aber als Matt meint, Gabri sei ein Vampir zu April, tut sie dies als Blödsinn ab. Hat Matt vielleicht doch recht ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Diese kurzen Geschichte von Fear Street finde ich immer noch super für zwischendurch. Alle Geschichten sind davon immer spannend, diesmal wieder mit etwas übernatürlichem, was es nicht gibt, wie Vampire. Kann passend zur Jahreszeit Sommer gelesen werden, weil es in den Sommerferien am Strand spielt.

Fazit:
Ein spannende Geschichte für den Sommerurlaub am Strand.

Veröffentlicht am 16.06.2024

New Orleans verändert Franzi

Love is Loud – Ich höre nur dich

In dem Buch Love is Loud: Ich höre nur dich (Love is 1) von Kathinka Engel, geht es um Franziska, welche ein Auslandsjahr in New Orleans machen möchte, bevor sie in ihrem Job im Büro anfängt. In diesem Jahr, soll sie sich um Hugo kümmern, welcher schon älter ist und ziemlich mürrisch. Gleichzeitig kann sie kostenlos bei Faye wohnen, der Frau von Victor. Hugo ist der Vater von Victor. In diesem Jahr lernt sie den Straßenmusiker Link kennen, in den sie sich verliebt. Er zeigt ihr New Orleans von einer anderen Seite und Franzi lernt New Orleans in all seinen Facetten kennen. Was aber macht sie, wenn das Jahr vorbei ist ? Liebt Link sie auch ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Die Geschichte präsentiert New Orleans von verschiedenen Seiten. Ich war noch nie dort und kenne es auch nur von Serien, wie The Originals oder der Geschichte jetzt. New Orleans wurde einfach wunderschön beschrieben lustig, laut, frei und noch so viel mehr. Ich habe die Stimmung dort in der Geschichte geliebt, jetzt möchte ich natürlich New Orleans in Echt besuchen. Franzi als Protagonistin hat eine große Entwicklung in der Geschichte durchgemacht und ist jetzt freier. Link konnte ich manchmal nicht ganz in seinen Handlungen verstehen und er war auch manchmal ein Arsch. Trotzdem habe ich beide Charaktere, sowie auch viele andere sehr gemocht. Ich konnte die Liebe zwischen den Zeilen fühlen, die Freiheit, die Musik, aber auch die Trauer. Obwohl ich nicht geweint habe, war auch dennoch teilweise traurig, besonders am Ende.

Fazit:
Ein aufwühlendes Buch mit einer tollen Geschichte. Ich empfehle es jedem der New Orleans kennenlernen möchte oder eine Sommergeschichte lesen möchte. Ich bin gespannt auf die nächsten Charaktere in den nächsten Bänden der Trilogie.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Wunderschön gezeichnete Illustrationen in Farbe, passend zur Geschichte

Stolz und Vorurteil

In dem Buch Stolz und Vorurteil: Graphic Novel von Jane Austen, geht es um die Liebesgeschichte von Elizabeth Bennet und Fitzwilliam Darcy. Sowie um die Schwestern von Elizabeth, wie sie ihre Ehemänner finden.

Wer die Geschichte von Stolz und Vorurteil liebt, wird diese Graphic Novel in etwas gekürzter Form, aber wunderschönen Illustrationen sehr gerne immer mal wieder lesen wollen. Ich habe sie auf jeden Fall innerhalb kürzester Zeit komplett durchgelesen und wieder sehr geliebt, wie auch die Geschichte in Romanform. Die Bilder haben einen wunderschönen Zeichenstil und sie sind wunderschön bunt und einfach nur passend zu den Augenblicken und der Geschichte.

Fazit:
Ein muss für die Liebhaber der Geschichte Stolz und Vorurteil mit wunderschönen Illustrationen in wunderschönen Farben.