Cover-Bild Salome
Andy Klemm

Salome

Das Blut der ersten Sünde
»Zwischen Glaube und Liebe, ist es die Hoffnung, die mich antreibt.«

Der Krieg zwischen den Engländern und Franzosen im 15. Jahrhundert, raubte Ihr die Familie und brachte die Waise Salomé in die Arme der gütigen Mutter Oberin. Doch dort, wo die Sünde keinen Nährboden finden sollte, wird das schreckliche Schicksal ihrer Glaubensschwester Josefine, der Auftakt einer Reise, welche die junge Novizin nicht nur an ihrem Glauben zweifeln lässt.
An der Seite des desertierten Soldaten Wentworth, beginnt für Salomé eine schicksalhafte Zeit.
Geborgen in ihrem Blut schlummert ein Geschenk, das ihr Leben prägen wird.

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Ist die Hoffnung größer als die Liebe, die uns antreibt!

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig und man bleibt dran.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig und man bleibt dran.

Das Cover wirkt in dem dunklen Lila-Pink, was in der unteren Hälfte sogar in schwarz übergeht, relativ düster. Man sieht viele Ornamente und davor eine Kette mit Kreuz in Gold, auch der Schriftzug Salomé leuchte in Gold vom Cover.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Roman mit historischem Hintergrund und einem gewissen Fantasy Anteil.

Fazit:
Der Autor des Romans führt uns in seinem Roman in die Vergangenheit, genauer gesagt ins 15.Jahrhundert, es herrscht Krieg zwischen Engländern und Franzosen.

Und dort treffen wir auf die Waise Salomè die deshalb ihre Familie verlor, aber sie landet im Kloster und findet dort in der gütigen Mutter Oberin einen Platz voller Liebe und Zuneigung. Sie wächst heran zu einer jungen Frau und im Laufe der Jahre hat sie zu ihrer Glaubensschwester Josefine eine enge Freundschaft aufgebaut.
Im Kloster, wo Sünde keinen Nährboden finden sollte, widerfährt ihrer Freundin Josefine ein schreckliches Schicksal. Die führt bei Salomé nicht nur zum Zweifel an ihrem Glauben, sondern auch zur Flucht. Sie begegnet dem desertierten Soldaten Wentworth und mit ihm zusammen beginnt eine lange Reise. Gejagt von einer mysteriösen, rothaarigen Frau, getrieben von der Hoffnung auf Antworten, soll sie nicht nur die Liebe ihres Lebens finden, sondern auch ihre Bestimmung. Geborgen in ihrem Blut schlummert ein Geschenk, das ihr Leben prägen wird.

Die Trigger Warnung: Explizite Erwähnung körperlicher und sexualisierter Gewalt, ist durchaus angebracht und sollte beherzigt werden.

Die Hauptprotagonistin ist zu Anfang noch verängstigt und teils naiv, was das Leben außerhalb der Mauern des Klosters angeht, aber das Leben auf der Straße und zwischen den Fronten des Kriegs werden zu einer Herausforderung. Sie zerbricht nicht an den Ereignissen und Behandlungen, wird zu einer starken selbstbewussten Frau, die sich an der Seite des Soldaten Wentworth den Herausforderungen stellt. Dieser möchte nur zurück in seine Heimat und dort sein Leben führen. Allerdings ist Salomé nach einer überraschenden Genesung bei drei etwas merkwürdigen Damen der Verfolgung von einer mysteriösen rothaarigen Frau ausgesetzt. Was will diese von ihr? Und kann sie das Glück an der Seite von Wentworth finden?

Mir haben die Beschreibungen der Handlungsorte gut gefallen und auch die wachsende Beziehung zwischen Salomé und Wentworth. Aber auch die gut eingearbeiteten fantastischen Personen, Handlungen und Szenen. Sie machen neugierig auf mehr da es für mich mehr ein Auftaktband ist, es gibt noch mehr zu erzählen und Salomé ist noch eine junge Frau.

Der Roman ist eine gelungene Mischung zwischen Historien Roman und fantastischen Elementen. Von mir 5 Sterne dafür.