Cover-Bild Mirella Kapa
Band der Reihe "Mirella Kapa"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.12.2021
Anesa Zimt

Mirella Kapa

Die Flammen des Eises
Würdest du dein Schicksal ändern, um die Liebe deines Lebens zu retten? Selbst wenn das bedeuten würde, ohne ihn leben zu müssen?

Ein feiger Angriff auf Mirella führt fast dazu, dass sie stirbt. Dien und Mirella ahnen zu dem Zeitpunkt
noch nicht, dass dieser Anschlag zu einer beabsichtigten Kettenreaktion führen soll, um die Welt ins Chaos zu reißen und gleichzeitig ihre Liebe gefährdet.

Verliert Mirella am Ende alles?

Ein magisches Abenteuer wartet auf euch! Viel Spaß beim lesen!

Veröffentlicht am 22.12.2021

Ein schönes Buch

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und die Charaktere fand ich sympathisch. Ich konnte mich gut in ihre Lage versetzen. Das Ende war überraschend.

Veröffentlicht am 01.02.2022

rasante Fortsetzung

Meinung

Meinung
Auf dern ersten Seiten erwartete mich ein kleiner Rückblick, der den ersten Band nochmal Revue passieren ließ. Dieser half mir sehr das verloren geglaubte Wissen aufzufrischen und mich bereit zu machen für die Fortsetzung der Geschichte.

Der Stil ist ähnlich dem ersten und dem Genre Jugendbuch angemessen auch das Wordbuilding fügte sich in diesem Zusammenhang problemlos ein.

Danach wurde es leider etwas holprig und ich schaffte es nur langsam mich mit der Handlung und den Charakteren anzufreunden. Es passierte viel Knall auf Fall und hin und wieder hatte ich mir eine kleine Verschnaufspause gewünscht. Auch der ein oder andere Sprung hinsichtlich der Zeit war "drastisch" und gab mir das Gefühl zwischendurch etwas verpasst zu haben.

Was bei mir für die ein oder anderen leuchtenden Augen sorgte waren die überraschenden Wendungen. Obwohl in solchen Büchern ja oftmals vieles vorhersehbar ist schaffte es Anesa Zimt mich das ein oder andere Mal in Staunen zu versetzen.

Mirella und Dien sind zwei sehr starke Protagonisten, deren Liebe hier stellenweise sehr dominant aufgezeigt wird. Dies legte sich aber jedoch von Seite zu Seite, sodass mehr oder minder die Handlung des Buches wieder im Fokus stand.

Fazit
Eine Fortsetzung mit großen Emotionen und jeder Menge Adrenalin. 4 von 5 Sternen