Cover-Bild Der Kampf um Colorania (Band 1)
Band 1 der Reihe "Der Kampf um Colorania"
  • Verlag: cap-Verlag Andreas Claus e.K.
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.08.2015
Anette Sorge

Der Kampf um Colorania (Band 1)

Emith und der Herr der Farben
Die Schwarzen Ritter versetzen das Land Colorania in Angst und Schrecken. Als Emith erfährt, dass sie ihm nach dem Leben trachten, muss er fliehen. Gemeinsam mit seiner Freundin Cynthia begibt er sich auf eine gefährliche Reise. Wird es ihm gelingen, sich in Sicherheit zu bringen? Und was hat es mit dem seltsamen Traum auf sich, den er und viele seiner Freunde hatten?
Ein Kampf um Leben und Tod beginnt, in dem es nicht mehr nur darum geht, Emiths Leben zu retten, sondern auch Colorania vor dem Untergang zu bewahren. Kann der Königssohn helfen?

Veröffentlicht am 29.05.2024

gigantisch

"Emith und der Herr der Farben" ist ein Buch, das mich überwältigt hat. Von der ersten Seite an bin ich völlig gefesselt gewesen und war am Ende total begeistert und erfüllt.

Annette Sorge hat einen ...

Annette Sorge hat einen wundervollen und bildhaften Schreibstil; ich konnte Colorania von meinem inneren Auge sehen. Alles war so, so gut erzählt, dass ich geflasht bin.

In "Kampf um Colorania" geht es um zwei Geschichten, die wie Zahnräder ineinander greifen. Zum einen begleitet man Michaela, die in ihrer Klasse unter ihren Mitschülern zu leiden hat und dann geheimnisvolle Mails bekommt, die in ihr Leben sprechen.
In diesen Mails wird die Geschichte von Emith erzählt. Dieser Teil ist sinnbildhaft, voller großer Bilder, etwas "Fantasy-Style", alles ist fein, hell und wundervoll erzählt. Dieser Teil zeigt tiefe biblische Wahrheiten auf und ist überwältigend.

Mich haben so viele Gefühle und Emotionen beim Lesen überrollt, dass ich dafür kaum Worte finde und doch versuche meine Gedanken hier weiterzugeben. 😃

Dieses Buch zeigt auf anschauliche und sehr berührende Weise, wie trostlos und verloren unser Leben ohne Gott und wie groß seine Liebe zu uns Menschen ist. Lest dieses Buch, es ist gigantisch.