Cover-Bild Der Kampf um Colorania (Band 2)
Band 2 der Reihe "Der Kampf um Colorania"
  • Verlag: cap-Verlag Andreas Claus e.K.
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: religiös, spirituell
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 07.12.2015
Anette Sorge

Der Kampf um Colorania (Band 2)

Emith und die geheime Verschwörung
Der Kampf um Colorania geht weiter! Emith selber ist frustriert. Er hat sich das alles ganz anders vorgestellt in Colorania. Doch nun ist der König plötzlich verschwunden, und alles, was er ihm da gelassen hat, ist eine Taube, mit der er überhaupt nichts anfangen kann. Und dann gibt es auch noch eine Verschwörung gegen sein Leben. Wer ist der Unbekannte, der den Anschlag auf ihn verübt hat? Und was verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen Medaillon? Fragen über Fragen. Als Emith versucht, sie zu lösen, gerät er in Lebensgefahr.

Veröffentlicht am 12.07.2024

grandios

Nach "Emith und der Herr der Farben" ist Anette Sorge mit dem zweiten Band der Colorania-Reihe erneut ein grandioses Buch gelungen.

Im Gegensatz zum ersten Band begleitet man hier in der Hauptsache ...

Im Gegensatz zum ersten Band begleitet man hier in der Hauptsache Nico samt seinen persönlichen Herausforderungen. Auch er bekommt mittlerweile Mails "aus Colorania", weshalb man durch ihn auf Emith und Cynthia trifft.

Beide Erzählstränge haben mich in den Bann gezogen und beide greifen perfekt ineinander und ergänzen sich. Die Erkenntnisse des einen werden beim anderen bildhaft dargestellt, was dabei hilft, dass auch Kinder besondere Botschaften der Bibel besser verstehen. Die ganze Geschichte ist fesselnd und hochspannend.

In diesem Buch geht es um den Heiligen Geist, genauer um die Gemeinschaft mit Gott durch seinen Geist und der Tatsache, dass er uns als Helfer und Tröster gegeben wurde, der uns im Alltag begleiten möchte. Es wurde wunderbar hervorgehoben, dass wir selbst die Intensität dieser Gemeinschaft in der Hand haben. Mir hat es unglaublich gut gefallen und ich bin dankbar, dieses Buch gelesen zu haben. Es ist für Jung und Alt, jeder wird gepackt und sich dem Sog der Geschichte nicht entziehen können. Faszinierend ist auch die Kreativität, so ein komplexes und schweres Thema so leicht verständlich und gut in eine spannende Geschichte zu verpacken. Ich bin schwer begeistert. Meiner Meinung nach sollten noch sehr viel mehr dieses Buch lesen und natürlich den ersten Band, da sie doch sehr aufeinander aufbauen.

Ganz große Kauf und Leseempfehlung.