Cover-Bild Wer Rache sät
  • Ersterscheinung: 05.01.2018
Angela L. Forster

Wer Rache sät

Kriminalroman
Binnenhafen Hamburg - Harburg.
Drei Jachten gehen in Flammen auf.

Kommissarin Petra Taler wird gerufen, weil zunächst unklar ist, ob Menschen an Bord waren. Dann steckt sie mittendrin in einem Fall, der es in sich hat. Einer der Jachtbesitzer wird kurze Zeit später aufgefunden. Dann gibt es einen weiteren Toten, scheinbar völlig unabhängig von der ersten Leiche.
Petra und ihr Team ermitteln in alle Richtungen, können aber keinen Zusammenhang und kaum verwertbare Spuren finden.
Doch Petra ahnt, dass mehr dahinter steckt und ist schockiert über die Verbrechen, die sich ihr nach und nach offenbaren ...

Ein Schicksal, das verbindet.
Eine Geschichte nach einer wahren Begebenheit.

Veröffentlicht am 19.10.2019

fesselnder Krimi mit diskussionswürdigem Ende

fesselnder Krimi - mit diskussionswürdigem Ende

Das Cover - ein perfektes Sinnbild für die Hintergründe der Geschichte. Die Taten und ihre Auswirkungen auf die Zukunft der einzelnen Opfer.
Der Schreibstil ...

fesselnder Krimi - mit diskussionswürdigem Ende

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, sodass ich als Leser einen guten Einblick in die Gedanken, Gefühle und Handlungen der verschiedenen Charaktere erhielt. Ihre Handlungen besser nachvollziehen konnte und die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln betrachten konnte.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Ihre Handlungen nachvollziehbar.
Die Geschichte/Handlung, spannend, realistisch (nach einer wahren Begebenheit ). Im Gegensatz zum vorherigen Band wird hier nicht klar wer der Täter ist, sodass ich als Leser im ungewissen bleibe. Meine eigenen Schlussfolgerungen ziehen muss.
Auch die Hintergründe für die Taten kommen erst nach und nach immer mehr ans Licht. Deren erschreckendes Ausmaß.
Für mich bis zum Ende ungelöst bleibt die Brandstiftung. Ob diese jemals gelöst werden kann – oder als Täter unbekannt zu den Akten gelegt werden wird. Ist aber für den Focus der Geschichte, die Morde und deren Hintergründe nicht relevant.
Das Ende … ein Ende über man diskutieren kann. Realistisch, gerecht?, befriedigend?
Lest selbst – und bildet Euch euer eigenes Urteil.
Fazit:
Ein spannender Krimi mit unerwarteten und verschiedenen Straftaten (Brandstiftung, Mord aber auch noch einige andere – unter anderem ein Tabu-Thema, das angesprochen wird, aber nicht sehr detailliert beschrieben.)
Mit gut ausgearbeiteten Charakteren, einer Handlung, die auf einer wahren Begebenheit beruht..
Kurz: spannend, fesselnd mit diskussions würdigem Ende.
Von mir eine klare Leseempfehlung.