Cover-Bild Der kleine Vampir feiert Weihnachten
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Angela Sommer-Bodenburg

Der kleine Vampir feiert Weihnachten

Katharina Thalbach (Sprecher)

Wie besinnlich wird Weihnachten mit Vampiren?

Das Weihnachtsfest rückt näher, aber Anton kann sich gar nicht richtig freuen. Denn er hat seine besten Freunde, Rüdiger, den kleinen Vampir, und dessen Schwester Anna, schon so lange nicht gesehen. Da macht Antons Mutter einen unglaublichen Vorschlag: Er soll sie einfach einladen! Eine tolle Idee! Aber – wie feiern Vampire eigentlich Weihnachten?

Für Katharina Thalbach ist es eine Herzensangelegenheit, den Kleinen Vampir zu lesen. Dieses Feuer spürt man in jeder Sekunde. Voller Komik und Temperament lässt sie Rüdiger, Anton und Anna auferstehen.

• Dieses Buch befindet sich bei SeaWitch in einem Regal.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Held meiner Kindheit.

Weihnachten steht vor der Tür & das möchte Anton natürlich gerne mit seinen beiden Vampirfreunden Rüdiger und Anna verbringen. Das, das nicht ohne Hindernisse und kleine Schmunzler vonstatten geht ist klar, oder? ;) So ein Vampirleben bringt eben so allerlei Besonderheiten mit sich. :) Obwohl ich diesen Teil schon kannte, hatte ich wieder Freude daran, denn natürlich konnte ich mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern. Katharina Thalbach werde ich immer mit dieser Reihe verbinden, denn ihre Stimme ist so einprägsam & facettenreich, wie ich sie in dieser Stimmennuance von keinem anderen Synchronsprecher kenne.