Cover-Bild Taguari. Das Leben findet seinen Weg
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Angelika Selina Braun

Taguari. Das Leben findet seinen Weg

Die wahre Geschichte des weißen Amazonas-Schamanen
Ein spannendes, inspirierendes Leseerlebnis, das uns tief in die mystische Seele der Natur blicken lässt und zugleich ein Wegweiser ist zu unseren eigenen verborgenen Kräften.
Kolumbien 1915, tief im Dschungel Amazoniens: Nachdem der 14-jährige José tagelang durch den Regenwald geirrt ist, wird er von den Piapocos, einem indigenen Stamm, gerettet und aufgenommen. Noch ahnt José nicht, dass er inmitten dieser unberührten, geheimnisvollen Natur Dinge erleben wird, die er niemals für möglich gehalten hätte und die sein Leben von Grund auf verändern werden ...
»Taguarí« erzählt die wahre, schier unglaubliche Geschichte von Don José Ariza, der im Regenwald Kolumbiens zum Heiler und Schamanen ausgebildet wurde und 2018 im Alter von 117 Jahren verstorben ist. Seine faszinierenden Erfahrungen eröffnen einzigartige Einblicke in eine jahrtausendealte schamanische Tradition und lassen uns erkennen: Mutter Erde stellt uns alles zur Verfügung, was wir benötigen, um gesund und glücklich zu leben. Alles Wissen liegt bereits in uns – und an der Seite Don Josés können wir es wiederentdecken.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Sehr interessant

Angelika Selina Braun erzählt in ihrem Buch Taguari die beeindruckende Geschichte von Don José Aiza der mit 14 Jahren von einem Indigenen Stamm, den Piapocos in ihren Stamm aufgenommen und von den Schamanen unter ihre Fittiche genommen wurde.

Dieses Buch ist wirklich unglaublich interessant und toll geschrieben. Bisher hatte ich mich mit Schamanismus nicht wirklich beschäftigt doch dieses Buch hat mir einen tollen Einblick in das Leben und Denken der Piapocos gegeben. Besonders interessant fand ich die mystischen Elemente im Denken des Stammes und ihre Gesellschaftlichen Strukturen.

Ein tolles, interessantes und horizonterweiterndes Buch das auf wahren Begebenheiten beruht, den Blick auf das eigene Denken und Erleben richtet und zur Selbstreflexion anregt.

Für alle Fans von Büchern wie "Der Pfad des Friedvollen Kriegers" oder "Die Suche nach dem verborgenen Glück" könnte auch dieses Buch sehr interessant sein. Natürlich auch für alljene die sich für Schamanismus und verschiedenste Formen der Spiritualität interessieren