Cover-Bild Die Braut

Die Braut

Thriller
Simone Schroth (Übersetzer)

»Vier Frauen werden vermisst. Mein Mann weiß, wo sie sind.«

Als Mackenzie Walker und Matt Ayers heiraten, reagiert ihr Umfeld mit Unverständnis. Warum geht eine junge Frau die Ehe mit einem Mann ein, der angeklagt ist, mehrere Frauen entführt und festgehalten zu haben – und deshalb in der Todeszelle sitzt? Mackenzie wird öffentlich beleidigt und sogar bedroht, doch sie versucht unbeirrt, Matts Unschuld zu beweisen und damit sein Leben zu retten. Als ihr das nicht gelingt, beschließt sie, ihm bei der Flucht aus dem Hochsicherheitsgefängnis zu helfen. Denn für sie steht viel mehr auf dem Spiel als irgendjemand ahnt – und mit dem Tod von Matt Ayers wäre für Mackenzie alles verloren …

Veröffentlicht am 24.09.2018

Spannend bis zum Schluß

Die Autorin Anita Terpstra gehört zu den jenigen, deren Bücher ich immer gerne lese und wo ich gespannt auf ihre neuen Bücher bin.

So hab ich selbstverständlich auch „Die Braut“ gelesen. Schon der Klappentext, machte mich neugierig auf die Geschichte, die dahinter steckt.

Mackezie Walker wird zur Frau von Matt Agers, der wegen Entführung und Vergewaltigung von Frauen in der Todeszelle sitzt.
Dieser beteuert seine Unschuld und weil sie es unbedingt wissen will, was dahinter steckt, forscht sie selber nach und ist schockiert, als sie die Wahrheit rausfindet.
Sie schafft es, ihn aus dem Knast zu holen und bringt ihn an einem verstecken Ort, wo sie ihn foltert, bis sie der Wahrheit immer näher kommt. Denn immer noch sind ein Teil der Frauen verschwunden, unter anderem auch ihre Schwester...

Wieder mal ein Buch, was man locker flockig durchlesen kann und muss.
Als Leser fragt man sich zum einen, wie sie die Braut von einem zu Tode verurteilten werden kann. Stellt sich aber auch die Frage, ob er nun schuldig oder unschuldig ist. Doch mit der Zeit lässt sich erahnen, das da was nicht stimmen kann und Mackie ganz andere Ziele verfolgt.

Das Buch ist gut gemacht, gut geschrieben und hat mich gut unterhalten. Spannend bis zum Schluß.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Ganz gut

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und man kommt direkt gut in die Geschichte rein. Ich hatte schon vor der Hälfte des Buches eine Theorie und diese hatte sich auch bewahrheitet.
Da fande ich es etwas ...

Da fande ich es etwas schade, dass es doch nicht noch mit einem Twist um die Ecke kam.

Besonders interessant fand ich, dass es sich hierbei teilweise um einen echten Fall handelt bzw. er in Verbindung mit einem echten Fall steht