maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2024

Toll

Es ist nur eine Phase, Hase

Wer mal wieder lachen möchte, sollte unbedingt 𝙀𝙨 𝙞𝙨𝙩 𝙣𝙪𝙧 𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙋𝙝𝙖𝙨𝙚, 𝙃𝙖𝙨𝙚 lesen oder als Hörbüch hören.
Es hat mir sehr lustige, kurzweilige Hörstunden bereitet.

Es hat mir sehr lustige, kurzweilige Hörstunden bereitet.

Veröffentlicht am 11.07.2024

War nicht meins

Fangirl 1

Ich glaube ich muss das Buch doch noch lesen, denn der Manga hat mich echt nicht umgehauen. Ich fand die ganze Umsetzung irgendwie nicht so gut und konnte mich nicht so wirklich fallen lassen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Nicht ganz so überzeugt

Das Böse in ihr

𝘿𝙖𝙨 𝘽ö𝙨𝙚 𝙞𝙣 𝙞𝙝𝙧 von Camilla Way konnte mich als Hörbuch leider nicht so ganz überzeugen.

Die Geschichte an sich ist am Anfang sehr spannend und durch die zwei wechselnden Zeitebenen auch sehr mysteriös. Ich wollte die ganze Zeit wissen wie diese zwei Geschichten zusammenhängen. Es kommen auch einige unerwartete Wendungen, vor allem am Ende der Geschichte, aber irgendwie konnte mich das nicht ganz so abholen und hat sich etwas erzwungen angefühlt, als wollte die Autorin nochmal was extra krasses rausholen. Von mir gibt es daher nur 3 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Großartig

Lügen über meine Mutter

Dieses Buch war einfach so gut. Die ganze Geschichte hat sich so echt und realistisch angefühlt.

Es ist zwar absolut kein Wohlfühlroman, aber durch den flüssigen Schreibstil und auch dem Geschehen war ich innerhalb von zwei Tagen mit dem Buch fertig.
Es gab so vieles in der Geschichte wo ich nur den Kopf schütteln konnte und einfach auch so sauer war.
Das Buch ist auch definitiv was für einen Leseclub, da es viel zum Diskutieren gibt.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Toll

Grün & Gold – Liebe in allen Farben 1

Ich liebe diese Graphic Novel!

Der Einstieg in das Internatsleben wurde gut rübergebracht. Die Gefühle und Szenen kommen sehr gut rüber und sind sehr realistisch.

Auch wenn ich nicht mehr ganz so zum ...

Ich liebe diese Graphic Novel!

Auch wenn ich nicht mehr ganz so zum Lesepublikum dazuzähle mit meinen 33 Jahren, konnte ich mich sehr gut in die Schüler hineinversetzen.

Ich glaube auch, dass noch viele wichtige Themen thematisiert werden.

Der Zeichenstil gefällt mir auch richtig gut.

Die Reihe werde ich auf jedenfall weiterverfolgen.