Cover-Bild Herbstlande / Das Nebelreich
Band der Reihe "Herbstlande"
  • Verlag: Low, Torsten
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Zeitgenössisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2019
Anja Bagus

Herbstlande / Das Nebelreich

Eine Herbstlande-Novelle
Tief im Eismoor, im Herzen des Septembers, liegt das Nebelreich.
Lange Zeit führte das sonst so lustigen und freundliche Volk der Holmili einen Krieg gegen die Bewohner des unterirdischen Reiches, dessen Grund niemand mehr kennt. Und obwohl die Kämpfe verstummt sind,
ist es ein zerbrechlicher Frieden, der herrscht.
Eines Abends findet die junge Holmili Jeris einen wertvollen Nebelstein.
Beim Versuch, diesen begehrten Brocken zu bergen, der schöne Träume verursachen kann, fällt sie tief in eine Moorspalte und bricht sich die feinen Flügel aus Eis.
Flügellos gefangen im feindlichen Nebelreich, ist sie der Verzweiflung nahe. Doch dann trifft sie jemanden, der die alte Fehde außer Acht lässt und sie schützt.
Gemeinsam finden sie Geheimnisse, die alles auf die Probe stellen, was sie bisher über ihr Leben gedacht haben.

Mit Illustrationen von Jana Damaris Rech.

• Dieses Buch befindet sich bei NicoleB86 in einem Regal.
  • NicoleB86 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Mystische und spannende Novelle über eine verbotene Liebe

Ich liebe die Herbstlande und ihre Geschichten, darum hab ich mich wahnsinnig auf die Novelle gefreut und ich bin nicht enttäuscht worden!

Die Autorin schreibt flüssig und leicht verständlich und schafft ...

Die Autorin schreibt flüssig und leicht verständlich und schafft eine mystische, zeitweise düstere Stimmung und Spannung die einen direkt mit reißt.
Ihre besonderen Wortschöpfungen und bildhaften Beschreibungen lassen einen in die verwunschene Welt des Nebelreiches eintauchen.
Die Holmili Jeris (Fee mit Eisflügeln) trifft durch eine unvorsichtige Aktion auf Ferun den Nebling der so ganz anders ist als sie, oder?
Lasst euch entführen in die Welt der Holmili und Neblinge und kämpft mit ihnen um ihre Liebe, Freiheit und das Recht der freien Entscheidung.
Immer wieder neue Wendungen machen die Story so spannend, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen!
5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung für alle Liebhaber der Herbstlande und die die es werden wollen!

Veröffentlicht am 10.01.2020

Wieder ein wundervolles Buch

Mit der neuen Novelle Das Nebelreich, wird das Herbstlande Universum fortgesetzt. Die Herbstlande, sind eine Fantasy Welt in der ich mich sehr gerne verliere und herumstreife. So ist mir selbstverständlich auch das Nebelreich ein Begriff. Moore, dunkle Gestalten und dazu eine ganz eigene Atmosphäre, ein wenig erinnert es mich immer an Mittelerde und seine Landschaften, ganz besonders das Totenmoor. Anja Bagus, hat eine wundervolle kleine Novelle geschaffen, die sich perfekt in die Herbstlande einfügt und wieder einmal für absolutes Kopfkino gesorgt hat. Mystisch, düster und verwunschenen, Nebel so dick das man kaum etwas sehen kann und doch fühlt man sich in ihm zu Hause, auf seine ganz eigene Art und Weise. Die Herbstlande sind für mich etwas ganz besonderes, so auch dieses Buch! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel