Cover-Bild Der Menschen-Präparator
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Anja Berger

Der Menschen-Präparator

Kriminalroman
Vor sechs Jahren verbreitete der Menschen-Präparator in Basel Angst und Schrecken. Nun ist er wieder da. Ein neuer spannender Thriller von Anja Berger.
Eine schreckliche Entdeckung trübt die Basler Fasnacht: grausig zugerichtete Leichen stellen die Polizei vor ein Rätsel. Als wenig später Auszüge aus Memoiren über eben diese Funde unter die Fanpost der TV-Köchin Tessa geraten, ist das Grauen perfekt. Der Täter beschreibt ausführlich, wie er die Opfer bei lebendigem Leib präpariert, dann ihre Leichen kostümiert und während der Fasnacht in Szene setzt. Einzig der Polizeibeamte Colin Jäger, mit dem Tessa seit kurzem ausgeht, erkennt, was vor sich geht: Der Mann, der schon vor sechs Jahren präparierte Leichen ausgestellt, beinahe seine Karriere ruiniert und seine damalige Freundin brutal ermordet hat, ist zurück. Und die Auszüge aus dem Memoiren sind erst der Anfang. Aber wovon diesmal? Und warum jetzt? Während Colin noch Antworten sucht, hat sich der Täter bereits sein nächstes Opfer geholt, um es lebend zu präparieren: Tessa.

Veröffentlicht am 15.07.2018

wer hätte mit diesem Ende gerechnet?

Das war mal ein wirklich spannender und fesselnder Roman. Vor allem, wer hätte mit diesem Ende gerechnet? Anja Berger hat hier wirklich eine tolle Story geschaffen, die zwar ab und an ein bisschen an Fahrt verliert, aber am Ende trotzdem spannend bleibt und auch den Leser immer wieder mal hinters Licht führt. Ich liebe es, wenn man so in ein Buch vertieft ist, dass man sich manchmal gar nicht raut die Seite umzublättern, weil man so voller Spannung ist. Die Autorin schreibt die grausame Wahrheit, aber nichts für leicht besaitete Menschen. Allen anderen kann ich diesen schönen Krimi-Thriller wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Gefällt vielen, mir leider nicht

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Es gibt so Bücher, auf die man sich freut, weil sie extrem spannend klingen, viele super Bewertungen haben und scheinbar jeden begeistern. Und dann liest man dieses Buch, gibt ihm wirklich eine Chance und kommt einfach nicht rein in die Geschichte. Für mich ist dieses Buch genau so eins. Ich kam nicht in die Story, fand den Schreibstil nicht sonderlich gut und hab mich bis gut zur Hälfte gequält und dann doch abgebrochen.

Fazit :

Gefällt vielen, mir leider nicht.