Cover-Bild Selbstvertrauen

Selbstvertrauen

Zeit für mich 3
Felicitas Holdau (Übersetzer)

Glaub an dich!

Selbstvertrauen bedeutet, sich selbst mit einer wohlwollenden Grundeinstellung zu begegnen, an die eigenen Fähigkeiten zu glauben und sich in der eigenen Haut wohlzufühlen. Wo es fehlt, gedeihen Selbstzweifel, die uns daran hindern, unser Potenzial zu verwirklichen. Anna Barnes zeigt mit inspirierenden Botschaften und wirkungsvollen Übungen, wie wir unser Selbstvertrauen stärken können. Denn einen wertschätzenden Umgang mit sich selbst kann man üben. Dann hören wir endlich auf, uns selbst im Weg zu stehen, der Alltag wird glücklich und leicht.

Ausstattung: durchgehend vierfarbig, mit zahlreichen Illustrationen

Veröffentlicht am 27.03.2020

Wundervolle Tipps und Tricks, um das eigene Selbstvertrauen zu stärken

Das Buch "Selbstvertrauen" von Anne Barnes ist ein wunderschön gestaltetes Buch. Das Buch ist in bunten Farben und mit schönen Motiven gestaltet. Der Text fügt sich super in die Illustrationen ein und macht richtig Freude am Lesen.
Das Buch selbst ist voll mit wertvollen Tipps zur Stärkung des eigenen Selbstvertrauens. Den meisten wird vermutlich der eine oder andere Tipp bereits bekannt sein. Für mich waren aber auch einige neue Tipps dabei und auch solche, über die ich bisher nicht so bewusst nachgedacht habe.
Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen und ich habe mir einige Stellen markiert, die für mich persönlich wichtig und wertvoll erschienen. Ich würde das Buch definitiv jedem empfehlen, der mit einem mangelnden Selbstvertrauen zu kämpfen hat und dies gern ändern würde. Natürlich ändert sich durch dieses Buch nicht euer komplettes Selbstbild, aber es gibt gute Denkanstöße, die dann in den Alltag integriert werden können. Außerdem muss man nicht alle Ratschläge befolgen, jeder kann sich die auswählen, die ihm wichtig oder sinnvoll erscheinen.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Selbstvertrauen

Glaub an Dich !

Glaub an Dich !

Selbstvertrauen bedeutet, sich selbst mit einer wohlwollenden Grundeinstellung zu begegnen, an die eigenen Fähigkeiten zu glauben und sich in der eigenen Haut wohl zufühlen. Wo es fehlt, gedeihen Selbstzweifel, die uns daran hindern, unser Potenzial zu verwirklichen. Anna Barnes zeigt mit inspirierenden Botschaften und wirkungsvollen Übungen, wie wir unser Selbstvertrauen stärken können. Denn einen wertschätzenden Umgang mit sich selbst kann man üben. Dann hören wir endlich auf, uns selbst im Weg zu stehen, der Alltag wird glücklich und leicht.

Meine Meinung zu dem Buch:

Ich habe dieses Buch in 1 1/2 Tagen durchgelesen , weil ich es so spannend fand und ich selbst nicht aufhören konnte.

Dieses Buch habe ich gewählt , weil mein Selbstvertrauen selbst nicht das größte ist und ich , dass gerne ändern würde und ich finde dieses Buch hilft einem echt gut dabei Selbstbewusster zu werden. Vor allem ist dieses Buch sehr gut zum lesen , weil auch ab und zu sehr hilfreiche Motivation Sprüche drin stehen.

Große Träume beginnen oft ganz klein

In diesem Buch sind auch sehr gute Tipps vorhanden die dabei helfen könnten Selbstvertrauen zu erhalten , ich werde dieses Buch auch mehrmals Lesen und diese Tipps befolgen und hoffe , dass mein Selbstvertrauen dabei mit wächst.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Wunderhübscher Ratgeber

Ich bin ein sehr perfektionistischer und ehrgeiziger Mensch. Manchmal spornt mich das an. Aber oft sorgt es für einen immensen Druck, sodass ich denke „Ich kann das nicht“ und viele Selbstzweifel habe. Deswegen wollte ich dieses Buch lesen.

Wie auch die anderen Teile der Reihe werden in „Selbstvertrauen“ einfache Tipps für den Alltag gegeben. Außerdem finden sich darin viele inspirierende Zitate. Das Buch ist in mehrere Kapitel wie z.B. „Handle selbstbewusst“ und „Ein guter Look macht Laune“ aufgeteilt, in der jeweils Tipps für unterschiedliche Lebensbereiche gegeben werden. Insgesamt sind die Tipps alle sehr leicht in den Alltag integrierbar. Einiges davon hab ich auch vorher schon öfters ausprobiert und mir hat es tatsächlich geholfen.

Dieses Buch ist natürlich kein Wundermittel mit dem man von einem Tag auf den anderen von total schüchtern auf mega selbstbewusst wechselt. Man muss schon etwas dafür tun. Aber wenn man die Tipps über längere Zeit anwendet, kann es meiner Meinung nach wirklich helfen selbstbewusster zu werden.

Viele Tipps kommen einem zwar nicht sonderlich neu vor, aber es hilft dennoch sie sich noch einmal bewusst zu machen. Ich würde das Buch, welches außerdem auch wunderschön illustriert ist, daher weiterempfehlen.