Cover-Bild Er muss ja nicht alles wissen
Band 2 der Reihe "Die-Penny-Robinson-Serie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2017
  • ISBN: 9783426520390
Anna Bell

Er muss ja nicht alles wissen

Silvia Kinkel (Übersetzer)

Für die schönste Zeit des Jahres: humorvolle Hochzeits-Romantik mit originellen DIY-Tipps.
Wenn Sie Hochzeiten und alles rund um das Thema Liebe und Romantik mögen und vielleicht schon heimlich Ihre eigene Traumhochzeit geplant haben, dann ist die neue Serie um Penny Robinson genau das Richtige für Sie.

In Teil 2 der Serie ist Penny frisch verheiratet und überglücklich. Obwohl sie einen Großteil ihres Hochzeits-Budgets verzockte, hat sie mit viel Einfallsreichtum und der Hilfe ihrer Freunde eine unvergessliche und traumhafte Feier auf die Beine gestellt. Ihre Erfahrungen teilt sie in ihrem Hochzeits-Blog, der schnell Leserinnen findet, die Penny mit Anfragen und Emails überschütten. Eine besonders begeisterte Leserin fleht Penny regelrecht an, ihre Hochzeits-Planerin zu werden. Da kann Penny schlecht Nein sagen – doch schon bald steckt sie deswegen privat und beruflich in einem bösen Schlamassel …

Lockerleichte, witzig-romantische Frauen-Unterhaltung aus England rund um das Thema Heiraten für die Fans von Mhairi McFarlane.

Die Engländerin Anna Bell ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Sie sagt von sich selbst, sie sei eine hoffnungslose Romantikerin und liebe nichts so sehr wie ein gut gemachtes Happy End. Mittlerweile lebt sie mit ihrer Familie in Frankreich in einem wildromantischen Haus.

Veröffentlicht am 31.03.2019

besser Fortsetzung

Den zweiten Teil der Penny-Reihe fand ich definitiv besser als den ersten Teil.

Den zweiten Teil der Penny-Reihe fand ich definitiv besser als den ersten Teil.

Im zweiten Teil ist Penny nun glücklich verheiratet mit Mark und sie arbeiten beide gemeinsam an "Phase sechs" - "schwanger werden"!

Auf der ersten Hochzeit, die sie für eine andere Braut plant, begegnet sie Henri. Henri kann Penny so bezirzen die Hochzeit von Henri zu planen, dass Penny nichts anderes übrig bleibt als Ja zu sagen. Das soll natürlich Mark zuliebe auch die letzte Hochzeit sein, die Penny plant.

Penny hat die Aussicht auf eine Beförderung und muss sich nun beruflich so richtig ins Zeug legen. Giles, ihr neuer Boss, und Gunther, der CEO der Firma, erwarten von Penny, dass sie ein Survival-Event auf die Beine stellt, wo die Mitarbeiter als Team zusammenwachsen sollen. Penny sieht hier ihre Chance die Beförderung einzuheimsen. Leider ist die "Brautzilla" Henri und das Organisieren des Team-Events an einem Wochenende. Und es wäre nicht Penny, wenn nicht definitiv etwas schief geht.

Mir hat die Geschichte diesmal besser gefallen, weil hier einige unerwartete Wendungen mehr Tiefe hatten. Zumal es hier auch auf eine Fortsetzung der Spielsucht ankam. Im Fokus stehen vor allem auch das Vertrauen, dass man seinen geliebten Menschen entgegenbringen muss und dass man sich, auch nach schlechten Zeiten, wieder annähern muss.

Schlüsselmomente waren für mich unter anderem auch, dass die Beziehung zwischen Penny und Beth zu scheitern droht. Auch das Penny das Geheimnis von Nick nicht lüftet, finde ich sehr loyal von Penny.

Die Protagonistin Henri war mir anfangs unsympathisch, einfach weil sie mir zu aufdringlich war. Penny stand ständig unter Strom wegen Henri. Aber am Ende, als die Hochzeit geglückt ist, konnte ich mich mit Henri erwärmen.

Den Schreibstil finde ich auch im zweiten Teil viel flüssiger, weniger chaotisch, als im ersten ersten Teil.

Somit freue ich mich riesig auf den dritten Teil. Und ob es den beiden mit weiteren Schwierigkeiten gelingen wird endlich "Phase sechs" anzugehen! Und natürlich, ob Penny auch erfolgreich wird mit "Prinzessin auf Sparkurs"!!!