Cover-Bild Das Chalet am See
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 20.01.2021
Anna Camilla Kupka

Das Chalet am See

Ein wundervoll inspirierender Roman über Neuanfänge und zweite Chancen von Erfolgsautorin Anna Kupka.

Ein unerwartetes Erbe verschlägt die Yogalehrerin Lucy vom pulsierenden London ausgerechnet an den Tegernsee, von einigen 'der schönste Ort der Welt' genannt. Lucy ist sich da nicht so sicher, aber sie nimmt sich vor, dem Ganzen eine Chance zu geben. Doch was genau hat es mit dem Erbe des riesigen Hauses auf sich? Und wer will Lucy daran hindern, das Gebäude zu einem Yoga-Chalet umzuwandeln? Lucy hat Alex, den attraktiven Inhaber des grössten Hotels vor Ort, im Verdacht, aber der behauptet steif und fest, mit dem Boykott ihrer Träume nichts zu tun zu haben.

Während Lucy sich daranmacht, das Rätsel um ihr Erbe zu lösen, drängen unerwartete Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit ans Tageslicht. Wird sie trotz aller Widerstände den Mut aufbringen, ihren Traum zu verwirklichen und für das Leben und die Liebe einzustehen, die sie wirklich will?

Versinke jetzt in eine unvergessliche Welt voller Liebe, Freundschaft, Hoffnung und Humor. Freu dich ausserdem auf einen Bonus-Roman gleich im Anschluss an deine Lektüre!

Veröffentlicht am 26.08.2023

Lucy findet zu sich selbst

Lucy hat am Tegernsee ein Haus in guter Lage geerbt und möchte dieses zu einem Yoga-Hotel ausbauen. Aber sie bekommt einfach keine Baugenehmigung und Baumaterialien und Handwerker kommen auch nicht zu ihr. Sie hat den Verdacht, dass sie boykottiert wird und ihre erste Annahme sagt, dass der Besitzer des größten Hotels im Ort, Alex von Meyenhofen, dafür verantwortlich ist. Denn dieser baut gerade um und möchte sein Hotel noch weiter ausbauen. Zum Glück hat sie ihre Freunde, die sie schon im Ort gefunden hat und die sie unterstützen. Aber trotzdem können die auch nicht die Genehmigungen für Lucy besorgen. Nach und nach erfährt man beim Lesen immer mehr von Lucy, aber auch von den anderen Charakteren.
Genau das hat das Buch für mich so besonders lesenswert gemacht, dass man nicht nur von Lucy die Geschichte erfährt, sondern auch ihre Freunde zu Wort kommen und man sie beim Lesen näher kennenlernen darf. So ist es absolut keine reine Liebesgeschichte, sondern ein tolles Buch über eine junge Frau, die ihren Weg findet, auch wenn sie dafür einige Altlasten aus ihrem bisherigen Leben loswerden muss. Auch das Cover gefällt mir sehr gut.