Cover-Bild Lama Lama schläft bei Oma und weitere Geschichten

• Lama Lama im Pyjama
• Lama Lama Weihnachtsdrama
• Lama Lama lernt teilen
• Lama Lama ist krank
• Lama Lama. Wann kommt Mama?
5 Lieder:
• Hü hott, ich reit auf Opas Knie
• Kuscheltiere
• Was können wir zusammen
machen?
• Im Winterwald
• Müde Maus

• Dieses Buch befindet sich bei campinos in einem Regal.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Lebensnah

Lama Lama erlebt in diesem Hörbuch Situationen, die auch die Kinder gut kennen. Sei es Weihnachten oder der erste Tag im Kindergarten. Das gefällt mir persönlich sehr gut, dass sich die Kinder damit identifizieren können.

Gehört haben das Hörbuch zwei Kinder im Alter von 3 und 5 Jahren. Die Geschichten waren für beide interessant und sie haben interessiert zugehört. Die Lieder waren zwar eingängig, aber überzeugt haben sie uns nicht. Toll fanden sie die Geräusche.
Die Kinder haben zwar gerne zugehört, aber dem einen fehlten lustige Elemente. Dem anderen Kind gefiel nur die Geschichte mit dem Kindergarten richtig gut.

Das Hörbuch ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet und bietet kurzweilige Unterhaltung.

Veröffentlicht am 18.03.2022

gut und verständlich gemacht

In dieser Geschichtensammlung erlebt das kleine Lama allerhand Alltagsabenteuer. Egal ob beim Einschlafritual die Mama nicht fehlen darf, das Kuscheltier beim Besuch bei Oma und Opa nicht dabei ist, Weihnachten gefeiert werden soll, Lama Lama zu teilen lernt, das Kleine und seine Mama krank sind oder schließlich der erste Tag im Kindergarten ansteht. In jeder Geschichte wird in kleinen Reimen aus dem Alltag erzählt. Abgerundet wird die Produktion mit vielen Geräuschen, Klängen und passenden Kinderliedern. (Klappentext)
Dieses wunderbare Hörbuch für Kinder ab 3 Jahre hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Geschichten sind leicht in Reimform und ich denke mir, dass die kleinen Zuhörer schnell den Text mitsprechen können. Die einzelnen Geschichten sind kurz gehalten, verständlich und kindgerecht gestaltet. Auch die Kinderlieder gehen ins Ohr und werden bald mitgesungen werden. Bei den Alltagsgeschichten werden sich die kleinen Zuhörer vielleicht auch selbst wiederfinden. Meine kleinen Zuhörer waren auf jeden Fall begeistert.