Cover-Bild Wenn der Wind Liebe sät
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 06.05.2024
Anna Ferber

Wenn der Wind Liebe sät

Der beste Freund des Bruders ist tabu. Die Schwester des besten Freundes küsst man nicht. Aber was, wenn die Versuchung zu groß ist? Herzschmerz? Nein, danke! Nachdem die gestresste Ärztin Nathalie von ihrem Ex sitzengelassen wurde, lässt die selbstbewusste Hamburgerin ihre Heimatstadt hinter sich, um einen Neuanfang in Südafrika zu wagen. Der Vorschlag, vorübergehend bei dem besten Freund ihres kleinen Bruders zu wohnen, kommt ihr sehr gelegen – schließlich kennt sie ihn bereits ihr halbes Leben. Beek van der Rhode ist unverschämt sexy und steht für bekannte Modemarken vor der Kamera. Es gibt kein Hochglanzmagazin weltweit, dessen Cover er noch nicht geziert hat. Doch hinter der glamourösen Fassade versteckt sich ein Mann mit gebrochenem Herzen. Allein, mit den Wellen eins, lebt der attraktive Hobby-Surfer in seiner Wahlheimat Kapstadt in seinem Haus am Meer und genießt dort die facettenreiche Natur. Während Beek Nathalie all die Schönheiten des Landes zeigt, entflammen Gefühle, die die Grenzen ihrer langen Freundschaft sprengen. Doch als sie dabei sind, für ihr unverhofftes Liebesglück alles aufs Spiel zu setzen, wird dieses auf eine harte Probe gestellt ... Eine herzerwärmende Slow Burn »Friends-to-Lovers«Geschichte über Freundschaft, verbotene Gefühle, geheime Wünsche und die große Liebe vor der atemberaubenden Kulisse Südafrikas. Intensiv. Bewegend. Gefühlvoll.

• AngelaJ und Doro90 haben dieses Buch in einem Regal.
  • AngelaJ hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Doro90.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Ein wunderschönes Setting und eine berührende und tragische Story

"Man darf die Hoffnung nie aufgeben: Der Prinz, der dir diesen einen Kuss gibt, der dich erschüttert und deine Welt komplett auf den Kopf stellt, ist irgendwo da draußen. Man muss ihn nur finden. Oder von ihm gefunden werden ..."
Der Schreibstil ist leicht, obwohl es berührend, traurig, tragisch und nachdenklich wird.
Die Protagonisten konnten mich nicht ganz überzeugen, ich fand sie ein wenig anstregend, obwohl Beek wirklich ein Hottie ist. Ein Model und Surfer, mit Traumbody und einfach nur heiß. Nathalie ist die erfolgreiche Ärztin, die durch ihre Karriere ein wenig ihr Privatleben auf der Strecke lässt.
Die beiden wissen nicht was sie wollen, reden um den heißen Brei herum und das gibt natürlich Probleme, die für Beek tragisch enden.
Das Setting in Südafrika ist einfach nur wunderschön und hat mich Träumen lassen, besonders der Strand und der Safari mit den Elefanten, Zebras, Giraffen usw. Ich könnte meine Koffer packen und los fliegen.
Ich gebe meine Leseempfehlung und hoffe ihr genießt die Story mit Fernwehfaktor.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Ein Buch was man lesen sollte

Natalie hat sich von ihrem Ex getrennt da er ihr fremd gegangen ist. Angeblich ist ihr Job Schuld sie ist Ärztin und Arbeitet viel. Nach dem die Beziehung beendet ist entschließt sich Natalie dazu nach Südafrika zu gehen . Sie kommt bei dem besten Freund ihres Bruders Jonas unter . Beek ist aber schon immer in Natalie verliebt was sie nicht weiß .
Am Tag wo sie ankommt kommen auch bei Natalie alte Gefühle hoch die sie vorher nie beachtet hat. Am Abend fahren sie zusammen zu Eva das ist die Mutter von Beek und verbringen zusammen mit ihr und deren Partner eine schöne Zeit . Beek ist übrigens Model von Beruf und liebt den Adrenalinkik .
Was sonst noch passiert Lest selbst es bleibt auf jedenfall spannend .
Mich hat das Buch wieder mal von der ersten Seite abgeholt . Die Autorin ist ihrem Schreibstil treu geblieben so konnte ich auch wieder schnell rein finden in die Geschichte.

Ich hatte schöne Lesestunden und gebe dem Buch eine Leseempfehlung.