Cover-Bild Ab morgen wird alles anders
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Kurzgeschichten
  • Ersterscheinung: 25.07.2018
  • ISBN: 9783596701995
Anna Gavalda

Ab morgen wird alles anders

Erzählungen
Ina Kronenberger (Übersetzer)

Manchmal fühlt sich das Leben an wie eine Sackgasse. Aber eine sehr charmante - Fünf neue Geschichten von Anna Gavalda, der »Meisterin der kleinen Form.« Katharina Granzin, taz

»Ab morgen wird alles anders« – das ist das Motto von Anna Gavaldas neuen Geschichten: Mathilde verliert ihre Handtasche, nachdem sie in einem Café in Paris einen Drink zu viel hatte – mit Geld darin, das ihr nicht gehört. Yann fühlt sich in einem langweiligen Beruf gefangen, bis ihm eines Abends ein Licht aufgeht. Die eine sucht nach dem richtigen Mann, der andere hat die falsche Freundin. Bei keinem läuft es richtig rund. Mit Witz und Leichtigkeit erzählt die französische Bestsellerautorin von der unzerstörbaren Hoffnung der Menschen in die Macht der Liebe - »Inspirierender Lesespaß, der Mut macht.« Freundin

• Dieses Buch befindet sich bei ich_lese in einem Regal.
  • ich_lese hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Kurzgeschichten

In diesem kleinen Büchlein sind fünf Kurzgeschichten von Anna Gavalda versammelt. Drei recht kurze und zwei längere.
Es geht um verstorbene Hunde, Mathilde im Café, Pokemon-Karten, Yann und zu ...

Es geht um verstorbene Hunde, Mathilde im Café, Pokemon-Karten, Yann und zu guter letzt um eine Verkäuferin in einer Zoohandlung.
Das Cover finde ihn wirklich sehr schön und auch passend, da die Geschichten in Paris spielen.

Mich hat es jetzt nicht so gut unterhalten, ich fand die Geschichten doch sehr durchwachsen. Die erste und dritte hat mich sehr berührt, die zweite und vierte fand ich durchschnittlich, die letzte allerdings hat mir überhaupt nicht gefallen.
Was bei allen Geschichten durchweg gut ist, ist der wunderbare Schreibstil von Anna Gavalda. Sie hat eine zauberhafte Art, den Leser zu unterhalten.
Ich persönlich mag keine Erzählungen, was ich mit diesem Buch wieder feststellen musste.

Für Fans von Kurzgeschichten oder Erzählungen ist dies eine wundervolle Ausgabe.