Cover-Bild Der Steinkönig
Band 1 der Reihe "Der Steinkönig"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.11.2022
Anna Hellmich

Der Steinkönig

Der Steinkönig Band 1
Ein Wesen aus alter Vorzeit erwacht: Der Steinkönig. Eine junge Frau gerät zwischen die Fronten, entdeckt ihre magischen Gaben und nicht zuletzt die Liebe.
Rosa, 17 Jahre alt, lebt als Stallmagd am Hof des Fürsten Milan von Nortia. Nachdem sie miterleben musste, wie der finstere Sanas zwei ihrer Freunde in einem nächtlichen Ritual ermordete, flüchtet sie vom Hof. Der zweite Zeuge des Geschehens, der junge Hofzauberer Hanc von Temeryn, wird ihr Reisegefährte, Lehrer und Freund. Doch auch er scheint etwas vor ihr zu verbergen.
Welchen ihrer Verbündeten kann Rosa vertrauen? Wird es ihr gelingen, den Steinkönig als erste zu erreichen und seine Magie dem Zugriff der Machtgierigen zu entziehen?
Eine magische High-Fantasy-Geschichte über Freundschaft, Liebe und den Mut, sich einem übermächtigen Bösen entgegenzustellen.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Schöner Fantasy-Roman

Ein Wesen aus uralter Vorzeit erwacht: der Steinkönig. Eine junge Frau gerät zwischen die Fronten, entdeckt ihre magischen Gaben und nicht zuletzt die Liebe.

Das Cover finde ich sehr atmosphärisch und ...

Das Cover finde ich sehr atmosphärisch und es passt wirklich gut zum Buch. Das Buch steigt direkt in die Handlung ein und man lernt nach und nach immer mehr Charaktere kennen. Zwar gibt es viele Perspektivwechsel, für mich war das aber sehr angenehm zu lesen und hat mich nicht gestört. Denn so hat man immer neue Teile der Welt und die verschiedensten Figuren kennen gelernt. Diese waren mal angenehm und mal weniger und im Verlaufe des Buches kommen immer wieder neue Charaktere hinzu.

Rosa mochte ich natürlich sehr, mir hat ihr Umgang mit anderen Charakteren auch gut gefallen und das sie sehr loyal ist. Auch wie sie ihre Magie kennen lernt, war sehr schön zu sehen. Besonders sympathisch war mir jedoch auch ihre Mutter, denn sie war sehr widerstandsfähig und selbstbewusst. Die ganze Welt ist sehr fantasievoll: Es gibt die verschiedensten Landschaften und Wesen, die von den Charakteren getroffen werden. Gerade die Natur wird immer wieder sehr schön dargestellt und beschrieben.

Spannend waren auch die Intrigen, die immer wieder gesponnen wurden und die Charaktere müssen teilweise ziemlich leiden und ihre Erlebnisse verarbeiten.

Fazit:

Das Buch hat mir gut gefallen, besonders die Fantasy-Welt hat es mir besonders angetan und der Schreibstil.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Gelungenes Debüt

Meinung
Bei diesem Buch schlug mal wieder mein Coverloveherz höher und auch der Klappentext konnte meine Neugier weiter anregen.

Die Grundhandlung des Buches gefiel mir sehr und auch, was die Spannung ...

Meinung

Die Grundhandlung des Buches gefiel mir sehr und auch, was die Spannung oder überraschende Wendungen anging schaffte es die Autoren mich ins Staunen zu versetzen.

Rosa ist eine Charaktere mit Tapferkeit und Ausdruck. Sie hat hier Herz am rechten Fleck, aber hier und da zerrte ihre Naivität an meinen Nerven.

Hanc von Temeryn hingehen ist diese Art von Mensch, die einen immer wieder hinterfragen lässt und den man selbst nur sehr langsam "gefühlt" durschauen kann.

Die Legende des Steinkönigs wird anschaulich übermittelt und mit den Charakteren würde ich aus den gegebenen Umständen definitiv nicht tauschen wollen 😶

Fazit
Der Steinkönig ist ein wahrer Eyecatcher und auch das Innere strotzt nur so von Magie. 4 von 5 Sternen