Cover-Bild Das magische Schulschiff 1: Verbündete des Meeres
Teil 1 der Serie "Das magische Schulschiff"
  • Verlag: Silberfisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.03.2023
Anna Lisa Kiesel

Das magische Schulschiff 1: Verbündete des Meeres

Timo Weisschnur (Sprecher)

Leinen los! Das außergewöhnliche Schulschiff legt ab

Marie hat schreckliche Angst vor dem Wasser, denn immer, wenn sie ihm zu nahe kommt, geschehen ungewöhnliche Dinge. Die brodelnden meterhohen Wellen haben aber nichts mit ihr zu tun, oder? Als plötzlich eine geheimnisvolle Truhe mit einer Einladung vor ihrer Haustür steht, ergibt alles Sinn: Marie hat wassermagische Fähigkeiten und soll auf dem Schulschiff Wellenkron lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren. Zusammen mit anderen Schülern stellt sich Marie dem Abenteuer auf hoher See. Doch zwischen Wellenkunde, Korallenpflege und Wassergrafie braut sich schon bald ein bedrohlicher Sturm zusammen und bringt die Crew in große Gefahr. Kann Marie sie alle retten?

Veröffentlicht am 29.05.2024

Nichtschwimmerin auf schimmernder Schule

Kaum zu fassen! Als Marie die geheimnisvolle Flaschenpost in ihren Händen hält, gerät ihre Welt in einen regelrechten Strudel der Veränderung. In einem schicksalhaften Augenblick erfährt sie, dass sie auserwählt ist, an Bord des faszinierenden Schulschiffs namens Wellenkron zu reisen – ein Ort, der speziell für Menschen mit wassermagischen Fähigkeiten geschaffen wurde. Dieses außergewöhnliche Schiff bietet weit mehr als bloßen Unterricht in Sturmkunde und Korallenpflege; es ist eine Schule, in der Marie und ihre neuen Freunde intensiv darin unterrichtet werden, ihre einzigartigen Meeresmagien zu verstehen und zu beherrschen.

Die Tage an Bord sind geprägt von faszinierenden Lektionen, die nicht nur die Geheimnisse der Ozeane, sondern auch die tiefen Verbindungen zwischen den Schülern und ihrer magischen Umgebung offenbaren. Die Ausbildung konzentriert sich darauf, die individuellen Kräfte zu entwickeln und harmonisch mit den gewaltigen Energien des Meeres in Einklang zu treten. Doch diese Reise birgt nicht nur lehrreiche Abenteuer – schon bald müssen Marie und ihre Gefährten sich gegen düstere Mächte verteidigen, die in den unergründlichen Tiefen des Ozeans ihre bösartigen Pläne schmieden.

Die Zeit mit diesem Buch war richtig angenehm! Es war durchgehend spannend, und ich hab richtig mitgefiebert, dass alles gut ausgeht. Selbst die ruhigen Passagen waren nicht zu langatmig, sodass die Langeweile keine Chance hatte. Die Figuren waren echt interessant gestaltet, und der Humor hat dem Ganzen noch das gewisse Extra verliehen. Manchmal konnte ich Maries Gedanken nicht ganz durchblicken, aber ich denke, Kinder können da sicher besser mitfühlen als ich.