Cover-Bild Isabel & Rocco
  • Ersterscheinung: 24.09.2014
Anna Stothard

Isabel & Rocco

Jenny Merling (Übersetzer)

Isabel und Rocco führten ein ganz normales Leben, bis sie von ihren Eltern von einem Tag auf den anderen verlassen werden. Die beiden Teenager sind nun vollkommen auf sich gestellt, und in einer Welt ohne Regeln zählt nur noch, was schon immer am wichtigsten war: der jeweils andere.

• Dieses Buch befindet sich bei Justine98 in einem Regal.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Das Überleben 2 Geschwistern

Isabel & Rocco handelt von zwei Geschwistern, die von heute auf morgen, von ihren Eltern verlassen werden.

Die zwei Teenager werden ohne zu wissen was der wahre Grund ist, von ihren Eltern in Camden zurückgelassen. Als Leser wird einem die nahe Beziehung sowie die Höhen und Tiefen, des auf sich allein gestellten gezeigt.
Sie leben in einem schmalen Grad von Legal und Illegal.

Zu Beginn des Buches wird in der Gegenwart erzählt, aber schnell merkt man, dass die meiste Zeit des Buches, in der Vergangenheit spielt.

Als Leser habe ich mich die meiste Zeit gefragt, was der Grund war, seine Kinder zurückzulassen. Erst gegen Ende wird das Geheimnis, offen gelegt. Auch wenn das Buch nicht zu den besten gehört, die ich dieses Jahr gelesen habe, so ist es trotzdem spannend und eine Abwechslung.