Cover-Bild Olli, der Osterhase
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Anna Taube

Olli, der Osterhase

Eva Spanjardt (Illustrator)

Olli Häschen ruft: "Oweia! / Die sind ja alle weiß, die Eier!" Ob der kleine Osterhase es wohl schafft, alle Eier bunt zu malen und noch rechtzeitig zu verstecken? Die kleinen Betrachter gehen nicht nur mit auf Eiersuche, sondern auch auf Gucklochsuche.

• Dieses Buch befindet sich bei marylou2101 in einem Regal.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Ein originelles Pappbilderbuch für die Kleinsten

Das Osterfest steht bevor und aus diesem Anlass möchten wir Euch ein Bilderbuch aus der Reihe „Olli Osterhase“ aus dem Carlsen Verlag vorstellen.

Wir besitzen seit knapp einem Jahr das Buch „Olli Osterhase ...

Wir besitzen seit knapp einem Jahr das Buch „Olli Osterhase und der Eierklau“, welches vor allem durch die witzigen Reime und detaillierten Illustrationen besticht. In kurzen und lustigen Reimen wird die Geschichte von Olli Osterhase erzählt, der wie jedes Jahr pünktlich zu Ostern mit dem anmalen und verstecken der Ostereier beschäftigt ist. Dabei müssen sich Olli und seine Familie vor dem diebischen Fuchs in Acht nehmen . Ob sie es schaffen alle Eier vor ihm in Sicherheit zu bringen? Die Altersempfehlung für dieses kleine handliche Bilderbuch liegt bei 24 Monaten. Da wir das Buch bereits im letzten Jahr besaßen kann ich diese Empfehlung nur bestätigen. Erst mit knapp 2 Jahren fing unsere Tochter sich an für das Bilderbuch, die farbigen und detailverliebten Illustrationen und den Text zu interessieren. Lediglich die zahlreich vorhanden Gucklöcher konnten sie bereits im Vorfeld begeistern.

Unser Fazit:

In der Bilderbuchreihe um Olli den Osterhasen sind zahlreiche Titel erschienen, nicht nur wie das hier vorgestellte Buch als Pappbilderbuch sondern auch als praktisches Pixi. Mit Preisen zwischen 3,99 und 4,99 eignen sie sich perfekt für das Osternest