Cover-Bild Entdecke die Ozeane
Anne Ameri-Siemens

Entdecke die Ozeane

Emmas und Louis’ Abenteuer in der Unterwasserwelt
Anton Hallmann (Illustrator)

Wellen, Winde, Wasserlebewesen – zum Thema Ozeane gibt es so viel zu erkunden. Dieses Buch nimmt mit auf eine Reise von der Entstehung der 5 Weltmeere bis zu ihren heutigen Bewohnern.
Emma und Louis entdecken die Welt der Ozeane. Sie lernen außer- gewöhnliche Meerestiere kennen, erkunden die Tiefsee und sehen faszinierende Unterwasserlandschaften. Dabei erfahren sie nicht nur viel über den Lebensraum Ozean, sondern auch über seine Bedeutung für uns Menschen. Eine spannende Expedition für junge Meeresforscher!

Veröffentlicht am 22.04.2024

Wunderwelt Ozean

Der Ozean ist ein riesiges, salziges Gewässer, das mehr als 70% der Erdoberfläche bedeckt und eine Vielzahl von Lebensformen beherbergt. Der Ozean ist eine wichtige Quelle für Nahrung, Energie und Transport und bietet eine Vielzahl von Ökosystemleistungen für den Menschen.

In diesem Buch entdecken Emma und Louis die Welt der Ozeane. Und das auf eine ganz wundervolle Art und Weise. Wir beginnen mit einer kleinen Einführung, was der Ozean eigentlich ist und wie er entstanden ist. Wir lernen die fünf Ozeane kennen und was dort lebt. Ob es nun pflanzlich oder tierisch ist. Immer auf einer Doppelseite wird ein Thema behandelt.
Immer mit dabei sind die beiden Figuren, die all das Wissen - so wie hoffentlich auch der Leser - aufsaugen.

Es ist gut zum Vorlesen geeignet, da die Sprache gut verständlich ist und daher auch schon einiges an Wissen weitergegeben werden kann. Für Kinder, die bereits lesen können, empfinde ich die Schrift an manchen Stellen etwas zu klein, aber das ist tatsächlich mein einziger Kritikpunkt.

Die Illustrationen sind farbenfroh und laden ein, das Gelesene auch optisch aufzunehmen und so die Informationen auch optisch aufnehmen zu können.

Wer also etwas über den Ozean erfahren möchte, ist mit dem Buch gut informiert.