Cover-Bild In den Bergen
Teil 42 der Serie "Wieso? Weshalb? Warum? - junior"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 30.06.2011
Anne Ebert, Andrea Erle

In den Bergen

Mit Rucksack, Hut und Wanderstab geht es mit "Hänschen klein" auf den Lippen in die Berge. Rund ums Jahr gibt es hier für die Kleinen viel zu erleben: Sie pflücken schöne Blumen auf der Wiese, raten beim Tierstimmenquiz auf dem Hof von "Bauer Donald" mit, fahren mit den Wassertropfen im Bach auf der "Wasserachterbahn", jodeln einmal kräftig auf der Bergspitze und tanzen mit dem "Kleinen Murmeltier", bevor es mit lautem "Bahn frei" auf dem Schlitten den verschneiten Abhang wieder hinab geht. Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hör-Erlebnis für die Kleinsten. Im Booklet sind pädagogische Tipps, Liedtexte und Merkverse abgedruckt Das gleichnamige Buch von Andrea Erne und Anne Ebert im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Spiele, Lieder und viel Wissenswertes über einen Urlaub in den Bergen

Der kleine Junge wird bald in die Berge reisen und hat noch so viele Fragen.
Wie gut das diese auf der CD in 30 Minuten alle geklärt werden können.

Diese kindgerecht gestaltete CD mit ihrem ansprechenden ...

Der kleine Junge wird bald in die Berge reisen und hat noch so viele Fragen.
Wie gut das diese auf der CD in 30 Minuten alle geklärt werden können.

Diese kindgerecht gestaltete CD mit ihrem ansprechenden Cover erklärt Kindern die Welt.
Sehr gut für Kinder die zum ersten Mal in die Berge fahren, um dort Urlaub zu machen.
Woher sollen sie denn wissen was es heißt. "Wir fahren in die Berge"
Da kommen bei den kleinen schon viele Fragen auf.
Wie sieht es da aus?
Was für Leute oder Tiere werde ich da vorfinden?
Was muss ich alles einpacken und
was kann ich dort alles tun?

Mit dem Spiel Kofferpacken wird erklärt was alles mit muss und wozu man es dort braucht. Dann gibt es noch viele Lieder und Spiele zum sofortigen Mitmachen. Außerdem wird alles rund um die Berge toll erklärt.
Für Kleine die es mit ihren Eltern zum ersten Mal in die Berge zieht eine ganz tolle und ansprechend gemachte CD.