Cover-Bild Trostpflaster
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 15.05.2010
Anne Hertz

Trostpflaster

»Was ist wichtiger?«, will ich wissen.
»Zu lieben – oder geliebt zu werden?«
Simon guckt mich überrascht an.
»Das ist doch wohl klar«, antwortet er.
»Ich will selbstverständlich beides.«

Julia kann zufrieden sein: Sie hat einen sicheren Job, einen liebevollen Freund und wird sich bald ihren großen Traum erfüllen, die absolute Märchenhochzeit. Aber dann wird ihr
gekündigt, und die gerade noch so heile Welt bekommt heftig Schlagseite. Um sie wieder ins Gleichgewicht zu bringen, nimmt Julia kurz entschlossen das ungewöhnliche Jobangebot der frisch gegründeten Trennungsagentur Trostpflaster an. Doch die Zusammenarbeit mit ihrem neuen Chef gestaltet sich schwierig, denn Julia ist hin- und hergerissen, ob sie ihn ins Herz schließen kann – oder doch besser erschlagen sollte …

Eine romantische Komödie von der Autorin der Bestseller »Glückskekse« und »Sternschnuppen«

Trostpflaster von Anne Hertz: als eBook erhältlich!

Veröffentlicht am 05.10.2017

Süsse Geschichte über Trennungsschmerz

Zum Hörbuch:
Sehr amüsant und kurzweilig.
Die Vorleserin ist eine gute Wahl die dem Buch mit viel Charme und Witz gerecht wird.
Die Geschichte hat den typischen Stil von Anne Hertz und geht natürlich ...

Zum Hörbuch:
Sehr amüsant und kurzweilig.
Die Geschichte hat den typischen Stil von Anne Hertz und geht natürlich gut aus.
Ich hatte zwar die gekürzte Fassung konnte aber in der Geschichte gut mitkommen und hatte nicht das Gefühl was verpasst zu haben .
Der Roman hat ein süsses Thema und spielt natürlich wieder in Hamburg, die Protagonisten sind sehr schön beschrieben und man kann gut mit ihnen mitfühlen.

Veröffentlicht am 20.10.2021

leicht zu lesen

Wie immer ist Anne Herz ein Garant für leichte Lektüre. Ich mag ihre Art zu schreiben.

In Trostpflaster geht es um Liebe und Trennungen, Freundschaft und den Schritt in die Selbstständigkeit mit einer Trennungsagentur.

Einzige Kritik: liest man zu viele Anne Herz direkt hintereinander ( so wie ich) so wird man feststellen , dass sie alle nach dem gleichen Muster verlaufen. Das trübt ein wenig die Freude, da man von Anfang an weiß wer am Ende zusammen kommt auch wenn es am Anfang noch total unmöglich erscheint.