Cover-Bild Leinen los ins Glück!
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 20.12.2022
Anne-Katrin Keidel

Leinen los ins Glück!

Auf geht's durch den Sturm des Lebens
Kennst du das - von außen betrachtet wirkt dein Leben perfekt und eigentlich bist du auch zufrieden damit, doch in deinem Inneren breitet sich schleichend eine unausweichliche Leere aus und du fragst dich, ob es das wirklich schon gewesen sein kann?

Die Autorin Anne-Katrin Keidel selbst wurde sich auf einem Segeltörn dieser Leere bewusst. Die Zeit auf dem offenen Meer ließ sie spüren, dass in ihr noch so viel mehr wartet als das, was sie bisher kennengelernt hatte. Nach ihrer Rückkehr schlüpft sie in die Rolle der Glücks-Detektivin und begibt sich auf die Suche nach Antworten auf die großen und kleinen Fragen des Lebens, um beim wahrhaftigen Glück, der inneren Fülle, anzukommen. Ihr Antrieb war dabei herauszufinden, was genau sie das Glück auf dem Segelboot so intensiv spüren ließ und wie sie es in ihren Alltag verankern konnte.

Die damit verbundene Forschungsreise veränderte ihr Leben von Grund auf und konfrontierte sie mit tiefen Sehnsüchten, alten Schatten und ungeahnten Potenzialen.

Mit dem autobiografischen Ratgeber »Leinen los ins Glück!« lässt die Autorin ihre Glücksabenteuer noch einmal Revue passieren. Freue dich auf unbeschwerte Tiefgründigkeit, verfeinert mit einer Prise Humor und vielen wertvollen Inspirationen für deinen Alltag und dein Leben.

• Dieses Buch befindet sich bei Gila63 in einem Regal.
  • Gila63 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Inspirierend und tiefgründig

Private Probleme waren der Auslöser dafür, dass das Lebensfundament von Anne-Katrin Keidel ins Wanken geriet und sie reif für die Insel war. „War das wirklich schon alles?!“ Diese Frage tauchte immer wieder in ihren Gedanken auf. Sie brauchte dringend einen Tapetenwechsel und so buchte sie kurz entschlossen einen Segeltörn, um ihre Akkus wieder aufzuladen.
Katrin hatte keine konkreten Erwartungen, doch auf dem Segelboot, ist plötzlich Zeit, um darüber nachzudenken, was wirklich wichtig im Leben ist und was sie wirklich braucht, um glücklich zu sein.
Dieses Schlüsselerlebnis hatte zur Folge, dass sie sich auf die Suche nach dem ultimativen Glücksrezept gemacht hat.

In ihrem autobiographischen Ratgeber „Leinen los ins Glück!: Auf geht's durch den Sturm des Lebens“ begleiten wir sie bei der Suche nach dem ultimativen Glücksrezept.
Sie serviert uns auf humorvolle Weise einen Korb voller Tipps und Tricks, die sie alle selbst ausprobiert hat. Damit gibt sie uns die passenden Werkzeuge an die Hand, um unseren eigenen Weg zum Glück zu finden und es auf Dauer im Leben zu verankern.

An Ende jedes Kapitels gibt es Glücksimpulse, in denen die Autorin das, was sie beschrieben hat,
nochmal komprimiert zusammenfasst und uns als Übungen an die Hand gibt.

Einer der Favoriten der Autorin ist die tägliche Dankbarkeits-Übung. Sie nimmt sich jeden Tag ein paar Minuten Zeit, um über die Dinge nachzudenken, für die sie dankbar ist.
Mir hat besonders „Das Glücksmomente-Glas“ gefallen und ich werde versuchen, es in mein eigenes Leben zu verankern.
Die Idee ist ganz simpel und lässt sich mit der Dankbarkeits-Übung verbinden.
In diesem Glas sammel ich kleine Zettel, auf denen ich Erlebnisse und Herzensmomente schriftlich festhalte. So kann ich mir einmalige Augenblicke jederzeit wieder lebendig machen oder am Ende des Jahres bewusst in Erinnerung rufen.

Ich habe die Autorin gefragt, was ihre Definition von Glück ist:
Ihre Antwort:
„Für mich hat das Glück sehr viele Facetten, das kann der Adrenalinkick beim Fallschirmsprung sein, eine leckere Pizza, der Moment, wenn ich auf einer Parkbank sitze und mir die Sonne ins Gesicht scheint oder aber, wenn ich weine und sich etwas innerlich in mir löst.
Letztendlich ist es immer dann da, wenn ich den inneren Kampf gegen die Umstände ablege und mich verbunden mit dem Hier und Jetzt fühle, mit mir und meiner Umgebung.“

Fazit:
„Leinen los ins Glück!“ ist ein Buch, dass inspirierend, tiefgründig und gleichzeitig mit einer guten Prise Humor versetzt ist.
Als letzten Impuls möchte ich Euch noch mit auf den Weg geben: „Mach’s wie ALI: Atmen. Lächeln. Innehalten.“
Für diesen autobiographischen Ratgeber gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.