Cover-Bild When We Fall
Band 2 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Anne Pätzold

When We Fall

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ...

"Anne Pätzold hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, bei der sich die Seiten wie ein Zuhause anfühlen." MONA KASTEN über WHEN WE DREAM

"Ella und Jae-yong werden immer einen Platz in meinem Herzen haben - WHEN WE DREAM ist ein absolutes New-Adult-Highlight." ZWISCHEN PRINZEN UND BAD BOYS

Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 26.10.2020

"Wie kann es aufhören, wehzutun, wenn sie doch meine Welt waren?"
...
"Du darfst heilen, Ella."
~ Ella und Jae-yong, S. 350

Eventuelle Spoiler zu Band 1

Kurze Zusammenfassung:
Im ersten Band hat die ...

"Wie kann es aufhören, wehzutun, wenn sie doch meine Welt waren?"
...
"Du darfst heilen, Ella."
~ Ella und Jae-yong, S. 350

Eventuelle Spoiler zu Band 1

Kurze Zusammenfassung:
Im ersten Band hat die Liebe zwischen Ella und Jae-yong so zart und süß begonnen. Doch es gab ein tragisches Ende im ersten Band.
Ihnen stellen sich viele Hindernisse in den Weg und für die beiden scheint es unmöglich zusammen zu sein.

Ella, die Studintin aus Chicago und Jae-yong, der gefeierte K-Pop Star. Hat ihre Liebe dieses mal eine Chance?

Liebe. ich Liebe die Geschichte von Ella und Jae-yong so sehr.
Ich hatte zu nächst Angst davor wie es wohl weiter gehen wird nach dem traurigen Ende von Band 1. Bin aber sehe positiv überrascht von dem was ich gelesen habe.
Ich hatte sofort wieder dieses gewohnt vertraute Gefühl und fühlte mich sofort in der Story daheim.
Zu Beginn ist alles sehr bedrückend, da Ella durch das geachenhene ihr Verhältnis zu ihren Schwestern sehr belastet hat. Diese Gefühle haben mich richtig mitgenommen und es war gut das nicht sofort wieder alles gut zwischen ihnen wird.
Auch wie es zwischen Ella und Jae weiter geht finde ich super. Man sieht das sie nicht ohne einander können.
Und dieses Ende hat mich wieder fertig gemacht und jetzt muss ich im Ernst bis Weihnachten warten 😱.

4.5 von 5 Sterne ⭐

"Wenn ich mal groß bin, möchte ich si sein wie Mel."
"Überarbeitet?"
"So absolut loyal den Leuten gegenüber, die ich liebe."
~Liv und Mel, S. 183

Veröffentlicht am 24.10.2020

Anne Pätzold hat einen wunderschönen Schreibstill. Ich liebe ihre Geschichten ♥

„Wenn ich könnte, würde ich uns beiden ein Happy End schreiben.“
Seite 394

Inhalt

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen ...

„Wenn ich könnte, würde ich uns beiden ein Happy End schreiben.“
Seite 394

Inhalt

Meinung

Endlich – das neue Buch von Anne Pätzold! When We Dream hat mich mit gebrochenem Herzen zurückgelassen und ich habe mich so sehr auf die Fortsetzung gefreut. Der Titel ist toll gewählt und passt perfekt, auch das Cover ist einfach ein Traum und wird wunderhübsch in meinem Regal aussehen.

Und meine Welt
wurde
leise.
Seite 223

Das Buch setzt ein paar Wochen nach Band I an. Ella und Jae-yong mussten sich trennen, aber Ella kann ihn einfach nicht vergessen. Es geht ihr nicht gut und das ihre Schwestern wütend auf die sind, weil sie sich von ihr verraten fühlen, macht das ganze noch viel schlimmer. Nach und nach und auf eine sehr sanfte und schöne Weise, kommen die Dinge innerhalb der Familie aber wieder ins Reine, doch außerhalb wird es schlimmer. Ella wird auf dem Foto mit Jae-yong erkannt und verlinkt und plötzlich bricht ein richtiger Hasstrum im Internet los. Ich fand es wirklich schlimm, was passiert ist und das schlimmste daran war, das sich die Autorin das nicht einfach so ausgedacht hat. Diese Dinge passieren wirklich. Jae-yongs Reaktion habe ich geliebt!

#letellabreathe

Und dann meldet er sich wieder bei ihr und wieder und die zwei reden wieder. Es war so wunderschön mitzuerleben, wie sie sich wieder näher kommen, wie Beide furchtbar Angst haben, es aber doch nicht leugnen können, das sie einander brauchen. Diese Liebesgeschichte ist einfach so sanft und so schön, riesiges Kompliment an die Autorin. Obwohl die Figuren sich ja nicht sehen, ist die Nähe trotzdem total da.

Ich: Okay, ich habe eine Idee, wo wir uns treffen können, aber es ist eventuell ein wenig unkonventionell. (…) Es könnte etwas staubig sein.
Jae-yong: Willst du mich in euren Keller sperren?
Ich: Nicht SO staubig!
Seite 198

Ich mag die Figuren in dieser Geschichte wahnsinnig gerne, sie haben Tiefe und sind liebenswert auf ihre ganz eigene Art und Weise. Der Schreibstill ist flüssig, verträumt und verliebt in jedes Wort, ich finde man kann spüren, wie wichtig der Autorin dieses Buch ist. Ich habe es an einem Stück durchgelesen und einfach nur gern gemocht. Und ich möchte mehr, das Ende war nicht so schrecklich, wie Band I, aber es bahnt sich einiges an und ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht!!

Wenn ich das Internet mied und mich hinter einem Buch vor der Welt versteckte, konnte ich beinahe so tun, als wäre nie etwas passiert.
Seite 11

Fazit: Anne Pätzold hat einen wunderschönen Schreibstill. Ich liebe ihre Geschichten ♥

Veröffentlicht am 14.10.2020

Eine zuckersüße Liebesgeschichte!

Das Ende von Band 1 hatte ja einen fiesen Cliffhanger, weswegen ich mir sofort den zweiten Band der Reihe bestellt hatte, als ich gesehen hatte, dass er frisch erschienen ist. Es hat mich geschmerzt zu lesen, dass die Ella und Jae-yong nicht ohneeinander können und doch getrennt sein müssen, da es ihnen verboten ist sich zu lieben. Auch wenn es sich kitschig anhört und es auch viele süße Momente in When We Fall gibt, hat mich dies keinesfalls gestört, da es eindeutig an den richtigen Stellen passierte und auch passte.

Ella wurde mir in diesem Buch noch sympathischer, da sie sich mehr entwickelt hat und auch mehr zu ihren stärken und schwächen steht. Jae-yong hat auch mehr Form bekommen, was vielleicht auch daran liegt, dass wir ihn mehr in Aktion erlebt haben.

Der zweite Band der Trilogie von Anne Pätzold hat mir ganz gut gefallen. Ich kam wieder gut in die Fortsetzung hinein. Der Schreibstil ist locker und leicht. Beim Lesen fühlte ich mich wie in einer Blase, in der ich verzaubert war von der zuckersüßen Liebesgeschichte von Ella und Jae-yong. Mein einziger Kritikpunkt ist das ständige erwähnen ihres beider Lieblingsbuch. Ich habe keine Ahnung, wann Anne Pätzold dieses Buch geschrieben hat, doch das Harry Potter in der ersten Hälfte des Buches ständig erwähnt wird, hat mich wirklich gestört. Es war jedes Mal ein Tritt in die Magengrube. Wer in den Sozialen Medien unterwegs ist, hat bestimmt mitbekommen, dass J. K. Rowling vor einigen Monaten homophobe Aussagen veröffentlicht hat und dies offenbar auch schon lange tut und auch nicht damit aufhört ihre unzeitgemäßen und menschenverachtenden Aussagen weiterhin mit ihrer riesen und weltweiten Fangemeinde zu teilen. Als langjähriger Harry Potter Fan hat mich ihre Position zutiefst schockiert und seitdem kann ich mich auch nicht mehr mit ihr und ihren Büchern identifizieren, mögen sie noch so gut sein. Deswegen finde ich es nicht gut, wie das Buch hier verherrlicht wird, auch wenn kein einziges Mal der Name der Autorin fällt.

Bis auf diesen Kritikpunkt, der sich etwa nach der Hälfte des Buches gelegt hat, da dieses Thema dann plötzlich nicht mehr auftauchte, hat mich „When We Fall“ gepackt und in eine zuckersüße Lovestory dezent kombiniert mit der Liebe zu K-Pop entführt und so süchtig gemacht, dass ich die letzten Zweihundertseiten in einem Zug durchgelesen habe. Am Ende war ein Fieser Cliffhanger, der mich wirklich schockiert hat, sodass ich es kaum erwarten kann, den letzten Band der Reihe zu lesen.

Gelungene Fortsetzung einer zuckersüßen Liebesgeschichte, welche auch für nicht K-Pop-Fans durchaus geeignet ist. Wenn es auch einen Kritikpunkt gibt.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Wunderschöne Fortsetzung!

Das sage ich…

...zum Inhalt:

Das sage ich…

...zum Inhalt:

Direkt zu Beginn des Buches wird man toll in Ellas Gefühlswelt mit hineingenommen. Ellas Familienleben hat sich durch ihre Beziehung zu Jae-Yong sehr zum Schlechten entwickelt und Enttäuschung und Schmerz über das plötzliche Ende der Beziehung am Ende des ersten Bandes sitzen Ella ebenfalls noch in den Knochen. Mir hat es sehr gut gefallen, wie von diesem Ausgangspunkt aus die Geschichte entwickelt wird. Als Leser wird man ein paar Kapitel lang wirklich dieser entmutigten und dieser spannungsgeladenen Stimmung ausgesetzt. Die Geschichte beginnt mit dieser unbequemen Lage und macht es dadurch umso schöner, als die beiden Protagonisten endlich wieder miteinander Kontakt haben. Die Beziehung und die Freundschaft zwischen den beiden wird toll (wieder) aufgebaut und es entstehen wunderschöne Momente. Die Entwicklung der beiden ist wirklich gelungen, schafft es aber trotzdem die Probleme, die im ersten Band aufgetaucht sind, und die immer noch existieren, nicht zu kurz kommen zu lassen. Ich fand deshalb, dass dieses Buch inhaltlich eine wirklich sehr gute und sinnvolle Fortsetzung von „When we Dream“ war. Die Geschichte wird vorangebracht anstatt stehenzubleiben, was meiner Meinung nach wirklich ein wichtiges Kriterium für gute Fortsetzungen ist.

…zu den Protagonisten:

Ella fand ich auch hier wieder eine super Protagonistin. Sie ist immer noch das normale Mädchen von nebenan. Ihre Eigenschaften, wenn auch sehr generisch, bieten weiterhin viel Identifikationspotential. Die Erfahrung hat sie aber auch ins Nachdenken gebracht und gibt ihr Antrieb sich manchen Problemen wirklich zu stellen. Ich fand es toll erzählt, wie sie verschiedene Probleme, die sie hat nun konkreter und aktiver angeht. Beispiele hierfür sind unter anderem, dass sie in ihrem Studium neue Wege einschlägt und ihre beiden Schwestern mehr in ihre Gefühlswelt mit einbezieht.

Jae-Yong ist wieder ein Charakter, in den man sich einfach vergucken muss. Er ist aufmerksam und liebevoll und durch seinen Status als Promi das genaue Gegenteil von Ellas Every-Day-Girl. Dieser Kontrast funktioniert auch im zweiten Band wieder und macht die Geschichte dynamisch. Wie Ella auch, entwickelt sich Jae-Yong persönlich weiter, was bei ihm vor allem bedeutet, mehr für sich selbst einzustehen und sich nicht so sehr von seinem Management bestimmen zu lassen.

Ich habe zu diesem Buch in meinem Lesemonat schon geschrieben, dass ich es toll fand, wie die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten erzählt wird. Das wird vor allem in diesem zweiten Band deutlich. Beide entwickeln sich alleine, aber davon ausgehend auch zusammen. Ich mochte auch in diesem zweiten Band wieder sehr, wie offen die beiden miteinander geredet haben und wie realistisch die Beziehung, trotz der unrealistischen Prämisse, dargestellt war. Probleme entstehen hier nicht durch Missverständnisse oder den Unwillen miteinander zu reden. Das Drama, das es dann zwischenzeitlich doch gibt, wirkt dadurch, anders, als in vielen Büchern, nicht künstlich hergestellt, sondern in der Prämisse und den Persönlichkeiten verankert.

…zum Stil:

Meiner Meinung nach ist der Schreibstil von Anne Pätzold hier leider an manchen Stellen wirklich nicht flüssig. Ich hatte während des Lesens manchmal das Gefühl durch eigenwillige Formulierungen oder sehr ungewöhliche Satzstellungen aus dem Lesefluss herausgerissen zu werden.

Nichtsdestodrotz fand ich das Buch insgesamt sehr schön geschrieben und konnte der Geschichte und den Gefühlen wieder gut folgen.

Heißt also:

Eine wunderschöne Fortsetzung! Ella und Jae-Yong sind tolle Protagonisten, von denen ich wieder sehr gerne gelesen habe

Veröffentlicht am 09.10.2020

Die zarte Liebesgeschichte geht weiter. - ...und bringt mein Herz zum schmelzen!

"When We Fall" ist Band 2 der LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold. "When We Dream" hat mich damals schon so sehr überrascht und begeistert. Es war eine schöne und angenehme Atmosphäre.

Das Cover ist einfach ...

Das Cover ist einfach so wunderschön und ergänzt sich perfekt zu Band 1. Ich persönlich liebe die Farben und wie sie ineinander verlaufen.

Ich war auf Anhieb in der Geschichte drin und wie auch im ersten Band schon nach ein paar Kapiteln völlig verzaubert. Es liegt einerseits an den sympathischen und authentischen Charakteren, wie auch an den gefühlvollen und humorvollen Dialogen.

Den Schreibstil von Anne liebe ich einfach so sehr! Sie schreibt flüssig und locker und schafft es, einen mit ihren Worten zu verzaubern.

Ella hat mir in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Durch ihre Erlebnisse konnte ich sie so gut verstehen und mit ihr mitfühlen. Sie war nach wie vor herzlich und einfach Ella. Es fühlte sich an, als würde ich eine liebe Freundin nach langer Zeit wieder sehen.

Jae-yong war mir in "When We Dream" schon so sympathisch. Er ist ein richtig charmanter, lustiger und einfühlsamer Charakter, welcher am Boden geblieben ist.

Der Verlauf und die Harmonie der Story ist so wunderschön und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht die beiden wieder zu begleiten. Auf das Finale fiebere ich schon heute hin...

Der Wohlfühlfaktor ist noch traumhafter als beim Vorgänger. Bei Anne´s Büchern fühle ich mich geborgen und gut aufgehoben.-Atemberaubend schön!