Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2024

immer noch strange, immer noch gut ^-^

Relight My Fire

Stella genießt ihre Freiheit als Fast-Studentin – dann fällt ein Mann direkt vor ihr vom Himmel. Seit wann können Menschen fliegen? Oder auch nicht? Da Stella vor Ort war ist die Stranger Times natürlich direkt involviert. Während der Ermittlungen kommt es dann zum üblichen Wahnsinn – und noch etwas mehr davon ^^

Juhu endlich zurück zu diesem liebenswerten Chaoshaufen =D
Auch in diesem Band gibt es eine Menge Humor und noch mehr Wahnsinn. Das Wort des Autors zu Beginn macht ihn (und seinen Hund ^^) einfach herrlich sympathisch und verleiht diesen Büchern so viel Herz. Sein Schreibstil besticht schon auf den ersten Seiten und verspricht eine supergute Fortsetzung dieser Reihe. Und dieses Versprechen wird gehalten. Wieder begegnen wir den Figuren, die wir schon aus den ersten Bänden kennen und begeben uns auf ein neues Abenteuer.

Eine seltsame Droge ist in Umlauf. Irgendetwas tut sich auf den Friedhöfen. Bancroft erscheint eine seltsame und bedrohliche Gestalt. Und dann wären da noch alte, bekannte Feinde, wie Tamsin und Dr. Carter. Jede Menge Arbeit für das Team der Stranger Times, die ja nebenbei auch irgendwie noch gerne wüssten, was es jetzt eigentlich mit Stella auf sich hat und der Vision, die Hannah am Ende des letzten Bandes von ihr hatte.

Hin und wieder, war es mir in diesem Buch etwas zu viel, (Stichwort Fliegende Häufchen) und ich war enttäuscht, dass es mit meiner Lieblingsfigur nicht weiter geht. Auf der anderen Seite, lässt das Ende des Buches und eigentlich der ganze Verlauf aber einen weiteren Band vermuten und das ist ein sehr guter Trost ^^

Der Humor bleibt, die vielen unterschiedlichen Handlungsstränge und die Komplexität des Buches, sowie der Drang immer weiter und weiter zu lesen, ganz egal, ob die Arbeit ruft ^^

Dieser Autor ist unheimlich kreativ und es wird einfach nicht langweilig, dafür aber schräg, skuril und strange eben ^-^

• Fantasie
Veröffentlicht am 12.07.2024

ganz klare Leseempfehlung ♥

Dating and other Theories. Wenn der präziseste Plan zum romantischen Verhängnis wird

Liebe ist Irrsinn.
Seite 98

Liebe ist Irrsinn.
Seite 98

Esther ist Raumfahrtingenieurin und findet ihren Job nicht annähernd so kompliziert, wie die Liebe. Als ihre beste Freundin Jinny droht, schon wieder auf ihren untreuen Ex reinzufallen, trifft Esther eine folgenschwere Entscheidung: Als ihr nerviger Nachbar Jonathan sie bittet ihm bei der Arbeit an seinem Drehbuch zu helfen stimmt sie zu – unter der Bedingung, dass er mit Jinny ausgeht. Doch als Esther und Jonathan darauf hin mehr Zeit miteinander verbringen stellt sie fest: so nervig ist er gar nicht …

Rein objektiv gesehen konnte er vermutlich als attraktiv durchgehen – solange er den Mund nicht aufmachte.
Seite 21

Angelockt von Cover und Titel fand ich mich in einer super cuten Liebesgeschichte wieder ♥ Esther ist einfach nur herrlich, sarkastisch, trocken – und ein bisschen unfähig, aber ich konnte mich SO gut in ihr wiederfinden, wirklich! Ich habs geliebt =)

Jonathan ist sehr anders, verstrubelt, lebt in den Tag hinein und ist zerstreut und süß und … ja einfach cute. Die zwei ergänzen sich super, verändern einander aber auch und lernen voneinander. Mit dem großen Durchbruch hat es bei ihm nicht so geklappt, es ist eher die Verzweiflung, die ihn zu seiner Nachbarin treibt.

Auch die Nebenfiguren waren sehr sympathisch und haben die Geschichte gut ergänzte und ihr das gewissen Extra gegeben. Vielleicht ist hier ein dritter Band in Aussicht? ^-^ Tatsächlich fand ich alles, was ich in Band I nicht so sehr mochte, hier wirklich gut.

Man hätte meinen sollen, ein Drehbuchautor sei in der Lage, sich ein einfaches Meet-Cute auszudenken, aber er war noch weniger als nutzlos auf diesem Gebiet.
Seite 33

Esther ist herrlich unperfekt und ich mochte ihre Art so sehr, auch wie sie sich entwickelt und über ihren Schatten springt. Ich hab das Buch richtig gern gemocht, von der ersten bis zur letzten Seite, jede Wendung, kein übermäßiges Drama – es war einfach gut. Ein wirklich gutes Buch mit einer super tollen Protagonistin – klare Leseempfehlung! ♥

„Du bist eben ihr Lückenbüßer. Ihr müsst nur oft genug angesehen, damit du – du weißt schon … die Lücke büßt.“
Seite 57

Seite 236

„Heißt das, du bist nicht mehr sauer?“
„Das heißt, ich habe zu viele Nudeln im Topf.“
Seite 236

Louisa war ganz oben in der Tenniswelt – bis sie sich verletzte. Jetzt will sie zurück ins Rampenlicht. Helfen soll die Tennisschule ihrer Patentante auf Hawaii. Doch bereits das erste Lauftraining, klappt nicht so, wie geplant. Anstatt ihre Kombination aufzubauen, kippt Louisa um – und das genau vor dem Surferboy-Nachbarn Vince, mit dem ihre Tante im Clinch liegt. Da ist der Ärger wohl vorprogrammiert …

„Du willst dich nicht raushalten. Sonst wärst du heute nicht gekommen.“
Seite 88

Cover und Farbschnitt sind ein ziemlicher Blickfang, den Titel nicht zu vergessen ♥
Der Einstieg in die Geschichte war super einfach und ich mag diesen Schreibstil von Lilly Lucas einfach, der einen als Leser direkt mit ins Buch hinein nimmt. Ich habe mich Hawai noch niemals so nahe gefühlt ^-^
Traumhaftes Setting mit einer wirklich guten Buchidee und tollen Figuren. Ich mochte den Blickwinkel der Beiden auf ihre Welten sehr und auch, wie sie sich für einander geöffnet haben. Zwischendurch hätte ich mir ein ganz bisschen mehr Gefühle gewünscht, hätte gern etwas mehr verstanden, wer wie was und warum, denn mit Vince konnte ich irgendwie nicht ganz so viel anfangen – aber nichts desto trotz war das eine sehr schöne Auszeit vom Alltag, mit vielen schönen Momenten und dollem Fernweh im Bauch ♥ Und die Nebenfiguren machen sehr viel Hoffnung für die nächsten Bände der Reihe!

„Das hier. Das ist bedeutend.“
„Das war es immer.“
Seite 274

Veröffentlicht am 04.07.2024

der Einstieg war ein bisschen schwierig, aber dann wurde es gut :)

Der Club der Bücherfreundinnen

Wenn man sie in Tee tunkte, sodass sie ganz weich und nass wurden, schmeckten Avis´Scones gar nicht so schlecht, befand Ginny und biss noch einmal ab. Und wenn man die verbrannten Stellen nicht mitaß.
Seite ...

Seite 210

USA, 1942 inmitten der Kriegswirren entsteht ein Buchclub, mit den verschiedensten Teilnehmerinnen.
Da ist Louise, deren Vater ihr eine private Bücherei vererbte – die Bücher aber gar nicht mag.
Dann Avis, die versucht ihre Ehe anhand von Tipps aus Zeitschriften zu gestalten.
Ginny, die eigentlich nur auf der Suche nach etwas zu Essen ist und Martina, die froh ist etwas anderes als den tristen Alltag in der Fabrik zu sehen. Eine Freundschaft scheint undenkbar. Und doch …

Vielleicht würde Martina sich sogar ein Herz fassen und vorschlagen, dass der Buchclub als Nächstes einen Liebesroman las. Die echte Welt bot viel zu viele Geschichten, die tragisch endeten.
Seite 109

Zu Anfang hatte ich wirklich Schwierigkeiten mit dem Buch, den vielen Figuren und kam einfach immer wieder raus. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich wusste, wer wer ist und welche Sorge zu wem gehören. Aber dann hat mir das Buch wirklich gut gefallen ♥ Der Schreibstill ist schön und einfach, beschönigt nicht viel, dramatisiert aber auch nicht. Das Kriegsgeschehen ist da und beeinflusst das Geschehen, überwiegt aber nicht. Ich fand es so gut dargestellt, was auf die Bewohner der kleinen Stadt an Neuerungen einströmt, die Bedrohung durch die Kriegszustände und das Bedürfnis etwas zu tun.

Die Frauen sind liebevoll gestaltet, jede mit ihrer eigenen Geschichte, die allein schon für ein ganzes Buch gereicht hätten 😊 Eine wirklich schöne Geschichte über Bücher und Freundschaft und die Protokollauszüge des Buchclubs waren sehr amüsant ^^

Veröffentlicht am 28.06.2024

Lieblingsbuch, Lieblingsreihe, Lieblingsalles ♥

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

„Wenn du mal traurig über dein Leben bist, dann denke daran: Manche Bäume wachsen 25 Jahre, nur um dann ein Force of habit Poster zu werden.“
Seite 381

Lee Baker wollte ganz nach oben und da war sie auch. ...

Seite 381

Lee Baker wollte ganz nach oben und da war sie auch. Doch jetzt liegt ihre Surfer Kariere in Trümmern, so wie der Rest ihres Lebens. Dann die Nachricht von Josies Tod. Lee kehrt zurück nach Harbour Bridge, ohne genau zu wissen warum, aber mit der Angst Parker zu begegnen. Vor zehn Jahren brach er ihr das Herz und der Schmerz ist immer noch da. Und dann sind da noch ihre Freundinnen von damals, denen sie nie gestanden hat, was in jenem Sommer, in dem Josie spurlos verschwand, wirklich passiert ist …

Die Erkenntnis ist hart aber glasklar wie das Meer an ruhigen Tagen: Ich bin nur eine einarmige Person auf dem Dach eines Pickups. Trailerpark Mädchen. Schulabbrecherin. Versagerin. Und jetzt bin ich nicht einmal mehr die Frau, die das Line-up beherrscht, nicht die Jägerin der grünen Tubes und Bezwingerin der big waves. Nur eine Zuschauerin unter vielen. Ich bin.... niemand.
Seite 78

Endlich das Finale, endlich Antworten auf all meine Fragen! Ich habe so sehr auf dieses Buch hin gefiebert und wirklich jede Seite genossen ♥ Ich lieb den Schreibstil seit Band I und er hat mich auch in dieser Geschichte wieder absolut gefesselt, ist mir unter die Haut gekrochen und hat mir eine Gänsehaut verursacht! ♥ Ich liebe,liebe,liebe den Stil dieser Autorin!

Zwischendurch musste ich das Buch weglegen, weil es mir so doll ans Herz gegangen ist. Ich hab gegrinst und geweint und ein bisschen geflucht vielleicht. Es war SO gut!

Lee ist vielleicht mein Lieblingscharaktar von den Mädels, ich mag ihre Art, die Thematiken in dieser Geschichte und dass der Arm Thema war, aber dass er nicht das Thema war. So schön auch die anderen Mädels wieder zu sehen und dieser Epilog … oh wow ♥

Diese Reihe ist eine meiner liebsten und einfach nur gut. Danke dafür!
PS: Kann ich noch ein Buch über Josie haben, bitte? :)

Surfen ist Fliegen. Wer fliegt mit?
Seite 244