Cover-Bild Rituale
  • Ersterscheinung: 19.11.2022
Anne Polifka, Jennifer Schumann

Rituale

Spendenanthologie
Sie sind so alt wie die Zeit selbst. In allen Epochen, in allen Schichten der Gesellschaft sind sie ein fester Bestandteil des Lebens. Ob gemeinsam oder allein, ausgeführt in einer öffentlichen Zeremonie oder im stillen Kämmerlein: Rituale. 20 fantastische, liebevoll illustrierte Geschichten und Gedichte zum Spendenzweck gegen Alterseinsamkeit. Autoren: S.A .Wallner, Kornelia Schmidt, H. K. Ysardsson, Chrystal Tanuki, Lilly von Rothensteyn, Andrea Bannert, Arthur Krone, Maria Linwood, Christian Heß, Lea Denkel, Katrin Holzapfel, Roland R. Maxwell, Christoph Holtsträter, Philip Bartetzko, Sabine Brandl, Sebastian Steffens, Gerd Meyer- Anaya, Luna McMullen, Nina Heyer, Sophia Rosenberger, Karla Schulz, Anne Polifka & Jennifer Schumann

• Dieses Buch befindet sich bei Marie2406 in einem Regal.
  • Marie2406 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Einzigartig

Dies ist meine erst Anthologie und auch wenn ich natürlich Kurzgeschichten kenne lese ich diese eher selten. Nach diesem Buch muss ich das ändern.
Alle Beteiligten Autoren haben spannende, mitreißende, ...

Alle Beteiligten Autoren haben spannende, mitreißende, traurige witzige oder einfach tolle Geschichten bzw. Gedichte geschrieben.
Ich habe ein bisschen gebraucht um mich dem ganzen zu nähern, bin aber sehr begeistert, da die Kurzgeschichten oft an einem Punkt enden an dem es für mich als Leser weitergehen könnte, aber das tut es nicht und das ist toll, denn es lässt mich mein eigenes Ende schreiben im Kopf bzw. auch länger nachdenken über das was in der Geschichte passiert ist. Durch das Thema Rituale findet man sich in jeder Menge Fanatsywelten wieder, die manchmal futuristisch sind aber auch Antik anmuten oder direkt aus der Artussage kommen könnten. Es ist eine tolle Mischung aus allen Facetten des Fanatsygenres und ich habe jede einzelne Geschichte sehr gemocht. Da ist es noch die Sahne auf der Torte, dass dies eine Spendenanhtologie ist und auch noch für einen guten Zweck veröffentlicht wurde, nämlich um Geld für einen Verein zu sammeln, der sich gegen Alterseinsamkeit engagiert. Gerade in dieser Schnelllebigen Welt sollten wir nicht vergessen wie wichtig es ist für ältere Menschen da zu sein, ob es die eigenen Großeltern oder auch schon Eltern sind.
Ich bin Anne Polifka und Jennifer Schumann sehr dankbar, dass sie dieses tolle Buch zusammengestellt haben.