Cover-Bild Prophezeiung - Excidium Babylon
Band 1 der Reihe "Prophezeiung - Saga"
  • Verlag: Nydensteyn Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 30.08.2022
Anne W. v. Hess

Prophezeiung - Excidium Babylon

Die Macht der Prophezeiung

Mit diesen Worten begann die Rechtfertigung der Unbekannten, nur Minuten, bevor sich der Tholus schloss und die Erde in Sektoren aufteilte. Es ergeht eine letzte Warnung: Frieden zu halten. Jeder Sektor, der nicht folgt, droht der Tod.

Alé ist nicht mehr als ein Phantom. Jamie gilt schon lange als tot. Keiner kennt sie, aber bald wird jeder sie jagen.

Als die Welt im Chaos versinkt, schwört Finn, die beiden zu finden und das Jahrhundert des Tholus frühzeitig zu beenden.

Katharina hingegen riskiert alles, um ihre Liebsten wiederzusehen und schreckt dafür nicht einmal vor einer arrangierten Ehe zurück.

Ein jeder von ihnen verfolgt eigene Ziele, und doch führt die Teilung der Welt ihrer aller Leben zusammen.

In »Prophezeiung – Excidium Babylon« setzen die anonymen Exesor ihren tollkühnen Plan zum erzwungenen Weltfrieden um. Mit einem Schlag endet das Leben, wie wir es bisher kannten. Unsere vernetzte Welt ist aufgeteilt durch eine unüberwindbare Barriere, das digitale Zeitalter beendet.

Der Tholus soll die endlosen Kriege der Menschheit beenden. Er ist der ultimative Preis für Frieden und er kostet unser aller Freiheit.

Der neue Mysterythriller von Anne W. v. Hess entfesselt die gnadenlose Jagd auf die Erschaffer des Tholus. Nun muss eIn jeder sich entscheiden, ob er den erzwungenen Frieden akzeptiert oder sich blutig die vermeintliche Freiheit erkämpft.

Ein neues Zeitalter hat begonnen! Sei bereit! Hole dir: Prophezeiung - Excidium Babylon

• Dieses Buch befindet sich bei Anne_Hess in einem Regal.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Einzigartige Geschichte, die fesselt

Finn und sein Bruder Jamie stehen sich nahe, obwohl Jamie einige Geheimnisse mit sich trägt. Seit Jahren gilt er als tot und auch Finn weiß nicht immer was passiert, wenn Jamie wieder untertaucht. In einem Streit macht er komische Andeutungen, bittet Finn, sich um seine Freundin Alé zu kümmern, sollte etwas passieren. Am nächsten Tag ist die Welt nicht mehr die gleiche.

Das Jahrhundert des Tholos beginnt. Ein Kraftfeld, dessen Existenz nicht wissenschaftlich erklärbar ist, teilt die Welt in 8 Sektoren. Handys werden unbrauchbar, Flüge sind nicht mehr möglich und es gibt kein Chance auf Kontakt mit den Menschen in anderen Sektoren. Ein Jahrhundert bekommen die Menschen, um die große Probleme, die sie gemeinschaftlich nicht lösen konnten, nun im kleinen anzugehen. Weltfrieden ist der große Plan, auch wenn die Welt gar nicht so begeistert von den anonymen Exesor ist.

“Wir lebten in Freiheit. Wir beherrschten die Welt. Wir sahen die Zukunft, das Ende der Welt.”

Jamie bleibt verschwunden und so macht Finn sich auf die Suche nach Antworten. Er hofft, diese bei Alé zu bekommen, aber die Frau, von der er nur ein kleines Foto gesehen hat, auf dem sie die Hand vor dem Gesicht hat, bleibt ein Phantom.

Auch Katharina versucht, mit der Situation klarzukommen. Ihre Familie ist nicht bei ihr in Belgien, sondern in einem anderen Sektor. Ihr Weg führt sie in eine arrangierte Ehe mit Finn. Beide haben ihre Geheimnisse, die sie nicht miteinander teilen können und trotzdem kommen sie sich immer näher. Die neue Welt um sie herum stellt dabei immer wieder neue Anforderungen an sie.

Kriege, Verschwörungen und sanfte Gefühle tragen durch diese einzigartige Geschichte. Das Geheimnis um Alé macht neugierig, die Freundschaften im Buch berühren. Ich war wirklich positiv überrascht, wie gut mir das Buch gefallen hat. Wie emotional und fesselnd es schnell wurde.

Ich muss sagen, dass ich kleine Startschwierigkeiten hatte und auch zwischendurch immer mal etwas rausgeworfen wurde. Das ganze Ding ist sehr ausführlich und an einigen Stellen einfach zu lang für mich. Die Charaktere werden eingeführt und groß erklärt. Es wäre schöner gewesen, sie mehr im Geschehen kennen zu lernen.

Dafür sind sie aber wirklich gut ausgearbeitet und realistisch. Vor allem Katharina hat mich immer wieder sehr fasziniert und ich mochte die Beziehung zu ihrem besten Freund, ihrem Wahlbruder Benjamin, sehr gern. (Auch wenn ich nach dem zehnten mal ‚Die Wahlgeschwister‘ etwas genervt davon war.)

Obwohl das Buch mit knapp 500 Seiten nicht super dünn ist, kam ich gut durch. Es gab einige fesselnde Stellen, in denen ich das Buch gar nicht weglegen konnte. Die Geschichte ist wirklich unheimlich gut konstruiert, auch das Ende konnte mich zufrieden stellen.

Die Geschichte ist außerdem tiefgründiger, als sie auf den ersten Blick wirken mag. Gesellschaftliche Probleme werden klar benannt. Schnell wird deutlich, wie Zerbrechlich die Demokratie ist und wie sehr Egoismus und Ignoranz Menschen im Weg steht.

Excidium Babylon ist ein wirklich fesselndes Werk, mit einer neuen, gut konstruierten Story. Trotz kleiner Längen hat es mich gut unterhalten und viel in mir ausgelöst. Gebt dem Buch unbedingt eine Chance, wenn ihr mal etwas neues probieren wollt und mitreißende Geschichten mit Gefühl und Gesellschaftskritik mögt.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Klare Empfehlung!

Von einem Tag auf den anderen, ändert sich einfach alles: die anonymen Exesor versuchen, den Weltfrieden zu erzwingen, in dem sie die Welt in Sektoren einteilen. Dazu erschaffen sie ein Kraftfeld, welches undurchdringlich ist und viele Fortschritte der Zeit zunichte machen. Flugzeuge fliegen nicht mehr, Handys sind nahezu nutzlos und selbst Strom und Lebensmittel sind nicht mehr selbstverständlich. Doch die Menschheit findet dadurch nicht den Weg zu sich selbst, sondern beginnt, sich selbst zu bekämpfen und die Welt stürzt ins Chaos. Mittendrin sind Katharina, die alles tun würde, um ihre Familie wiederzufinden und Finn, der auf der Suche nach seinem Bruder und der Wahrheit ist.

Dieses Buch und meine Meinung dazu in Worte zu fassen, scheint mir schier unmöglich, denn dafür ist es schlichtweg zu komplex. Es umfasst so unglaublich viele aktuelle Themen und sorgt dafür, dass man einiges hinterfragt und ist dabei spannend vom Anfang bis zum Schluss. Die Charaktere sind interessant, wenn auch teilweise undurchsichtig und unnahbar, doch gerade dadurch bleibt es aufregend und unvorhersehbar. Ich habe großen Respekt vor der Autorin, die sich diese komplexe und vielseitige Geschichte ausgedacht hat. Auch wenn das Buch an einigen Stellen kleine Schwächen hatte, beziehungsweise ich die Handlung nicht immer komplett nachvollziehen konnte, gibt es von mir eine klare Leseempfehlung mit 4,5/5 Sternen