Cover-Bild Die Sache mit dem Herzjuwel
  • Ersterscheinung: 25.10.2022
Anne Wilhelm, Wiebke Wilhelm

Die Sache mit dem Herzjuwel

Bettys Reise
Prinzessin Betunia ist frohen Mutes, als sie das Schloss der Gaianer, einem Volk, welches die Erde beherrscht und ihre Schätze schützt, von weitem sieht. Doch die Mauern der Freunde aus Kindertagen bergen ein gewaltiges Abenteuer. Wie wird sich Betty entscheiden? Sie selbst und der Leser bestimmen ihr Schicksal!

Die Sache mit dem Herzjuwel ist ein interaktives Spielbuch, welches in Abschnitte unterteilt ist. Nach jedem muss der Leser entscheiden wie das Abenteuer von Prinzessin Betty weiter gehen soll. Es lauern Gefahren an jeder Ecke und die große Liebe.

Veröffentlicht am 03.02.2024

interaktives Spielbuch

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist stimmungsvoll und vielschichtig. bei genauerem Betrachten entdeckt man immer mehr Details. Die Umgebung ist sehr atmosphärisch umgesetzt un der Wasserfall ein besonderer Bestandteil. Das Herzjuwel ist sehr schön eingefügt und prägt die Optik des Covers, so dass der Blick hier auf die besonderen Details gerichtet werden. Optisch und Farblich eine tolle Leistung und ein richtiger Blickfang.

Hierbei handelt es sich um eine interaktives Lesevergnügen, ein sogenanntes Spielebuch. Nach jedem Abschnitt kommt es zu Entscheidungen und je nach deiner Wahl, liest du auf einer anderen Seite weiter und bestimmst so den verlauf mit. Daher kann man dieses Buch auch mehrfach lesen und erlebt immer einen etwas anderen Verlauf und Entwicklungen. Dies macht das Speilebuch so interessant und vielschichtig.

Inhaltlich möchte ich hier dadurch auch nicht allzu viel verraten, da vermutlich unterschiedliche Verläufe erlebt werden und so möchte ich nicht spoilern oder gar etwas wichtiges verraten.

Der Schreibstil ist bildgewaltig und unterhaltsam. Man kommt schnell und gut in die Geschehnisse und Handlungen hinein. An der Seite von Prinzessin Betunia trifft man Entscheidungen, die alles verändern können.

Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme Länge und lassen sich gut und flüssig lesen. Kleinere Schreibfehler haben sich eingeschlichen, die aber nicht weiter ins Gewicht fallen und daher vernachlässigbar sind. Die Stimmung und Atmosphäre wird sehr gut herüber gebracht und auch Spannung wird mehr und mehr aufgebaut. Emotionen und Gedanken sind nachvollziehbar und man hat das Gefühl hier aktiv und sehr nah dabei zu sein.

Man taucht in eine andere Welt ein und wird dabei sehr gut unterhalten. Wer als eine kleine Auszeit braucht und dennoch etwas mitentscheiden möchte ich hier genau richtig. Kreativ und fantasiereich, ist dieses Spielbuch toll umgesetzt und macht Freude beim Lesen. Mir hat es gut gefallen und ich werde es sicherlich noch ein paar mal zur Hand nehmen, um verschiedene Wege zu wählen und andere Verläufe herauszufordern, denn es macht Spaß zu entdecken, welche Möglichkeiten sich einem hier so alles bieten.

Fazit:

Tolles interaktives Spielbuch, welches viele Möglichkeiten bietet und einen unterhaltsamen, vielschichtigen Verlauf ermöglicht.