Cover-Bild Rette ...
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 14.06.2019
Anne Wilhelm, Wiebke Wilhelm

Rette ...

Dieses Werk besteht aus drei Teilen, welche durch eine kurze Passage miteinander verbunden wurden. Es handelt von Molly und Mathew, welche ihre Liebe in Zeiten von Intrigen und Verrat beschützen und erhalten müssen. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden, denn die Mafia, Mord und Leid stehen bereits vor der Tür.

Veröffentlicht am 20.01.2024

fesselnd...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover wirkt düster und geheimnisvoll. Eine dunkle Gestalt in einer Gasse verstärkt diese Atmosphäre und nur leichte farbliche Akzente werden hier gesetzt. Die Neugier durchs Cover wird hier bereits erzeugt.

Spannend, gefühlvoll, aber auch berührend, mitnehmend und zerissen wird man hier in einem bewegenden Roman über die Geschichte von Molly und Mathew. Beide haben einiges durchgemacht und Intrigen, Verrat und Leid prägt diese Geschichte. Doch zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Schnell wird Spannung aufgebaut und man findet sich in die Charaktere und Handlunge gut hinein. Es wird bildlich und nachvollziehbar beschrieben. Auch die Emotionen und Gefühle kann man gut nachempfinden. Molly; Mathew und den Anderen war ich schnell sehr nah und könnt mich gut in die Charaktere reinbringen, da diese sehr gut ausgearbeitet wurden.

Spannung wird schnell aufgebaut und auch fesselnden Momenten fehlt es hier nicht. Es geht actionreichen und wendungsreich zur Sache. Intrigen und Verrat machen das Ganze zusätzlich sehr spannend.

Ein Werk in drei Teilen und diese wiederum in weitere Kapitel unterteilt. Die einzelnen Teile und Kapitel haben eine gute Länge und ermöglichen so einen angenehmen Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind deutlich und gut sichtbar. Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen.

Düster, emotional und packend wird man hier immer weiter in die Machenschaften der Mafia entführt und bekommt eine spannende Geschichte geliefert. Ich wurde sehr gut unterhalten und empfehle, Fans von actionreichen Geschichten, dieses Buch sehr gern weiter.

Fazit:

Spannend, fesselnd, bewegend, wird man hier schnell mitgenommen.