Cover-Bild Lernen, Lernstörungen und die pädagogische Beziehung
Band der Reihe "Psychoanalytische Pädagogik"
22,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Psychosozial-Verlag
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Psychologie
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 228
  • Ersterscheinung: 04.2006
  • ISBN: 9783898064071
Annelinde Eggert-Schmid Noerr, Ursula Pforr, Hilke Voß-Davies

Lernen, Lernstörungen und die pädagogische Beziehung

Dieser Sammelband geht aus unterschiedlichen Perspektiven – der sozialwissenschaftlichen, neurobiologischen, psychoanalytischen und pädagogischen – der Frage nach, wie Lernen zustande kommt und durch welche Umstände es behindert oder gefördert wird. Dabei wird die besondere Bedeutung der Psychoanalytischen Pädagogik sichtbar, die dafür eintritt, die psychodynamischen Antriebs- und Gefühlskomponenten zur Geltung zu bringen und dadurch die pädagogische Beziehung zu gestalten.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.