Cover-Bild Das Herz stärken
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Annette Bopp, Thomas Breitkreuz, Andreas Fried, Jakob Gruber

Das Herz stärken

Patienten mit Herzproblemen fühlen sich nach der akutmedizinischen Behandlung oft alleingelassen und verwirrt von der Vielzahl der Empfehlungen. In diesem GU-Ratgeber bietet Ihnen ein hochkarätiges Autorenteam ein individuelles und ganzheitliches Konzept, mit dem Sie Ihr Herz stärken und gesund erhalten können. Zunächst erfahren Sie sehr anschaulich, was das Meisterwerk Herz ein Leben lang Tag für Tag für uns leistet. Ein Selbsttest zeigt Ihnen anschließend, auf welcher Ebene Ihr Herz Unterstützung braucht. Darauf aufbauend können Sie sich ein individuell passendes Therapieprogramm zusammenstellen. Da Heilung ein ganzheitlicher Prozess ist, sind immer Maßnahmen aus unterschiedlichen Bereichen enthalten - Bewegung, Ernährung, Körper- und Seelenpflege, Anwendungen aus der Schulmedizin ebenso wie aus der anthroposophischen Medizin.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Kompakt und komplett

Das Herz stärken aus dem #gräfeundunzer Verlag
💚
Dieses Buch richtet sich an alle, die sich ein gesundes Herz bis ins hohe Alter bewahren wollen. (Aus dem Vorwort)
Ohne Herz geht es nicht... also ist ...

Das Herz stärken aus dem #gräfeundunzer Verlag
💚
Ohne Herz geht es nicht... also ist das Buch für alle interessant. Für mich interessant. Und trotzdem lag das einige Jahre! Ungelesen bei mir im Bücherregal.
Neues Jahr, neuer Vorsatz. Endlich habe ich mir das Buch mit etwas über 100 Seiten „zu Herzen genommen“
Und ja, es ist ein Sachbuch. Nicht auffällig. Nicht reißerisch oder unwiderstehlich mitreißend geschrieben.
Aber es ist ein kompakter und kompletter Ratgeber. Der mir auf seine ruhige Art gefallen hat.
Es fängt mit einem theoretischen Kapitel an. Hier geht es los mit der Anatomie und Funktion über ungesunde Lebensweisen bis hin zu Herzkrankheiten. Dieser Theorie Abschnitt endet mit einem Herz Test, um dann für den zweiten Abschnitt startklar zu sein.
Abschnitt zwei zeigt dem Leser, was man alles machen kann um sein Herz zu stärken, es zu entlasten und zu pflegen.
Die Möglichkeiten, die in diesem Buch aufgezeigt werden sind so vielseitig, dass jeder etwas oder mehrere Dinge für sich findet und umsetzen kann.
Bewegung und Ernährung sind zwei bekannte Themen, aber dieses Buch geht weiter. Es geht auch um die Themen Empfindsamkeit und dem Leben Sinn geben. Achtsamkeit und viele weitere Anregungen.
Ich bin wirklich angetan. Viele Dinge habe ich mir markiert. Vieles werde ich ausprobieren.
Dieser Ratgeber erhält einen festen Platz bei mir im Bücherregal, damit ich mir immer mal wieder etwas zu Herzen nehmen kann.