Cover-Bild Die Schöpfungsgeschichte
Annette Langen

Die Schöpfungsgeschichte

Martina Hoffmann (Illustrator)

Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut.

In kindgerechten Worten erzählt die bekannte Kinderbuchautorin Annette Langen die biblische Geschichte von der Erschaffung der Welt und der Menschen sehr lebendig und greifbar: von den 7 Tagen, in denen Gott Licht und Dunkelheit, Wasser und Land, Pflanzen und Tiere und nicht zuletzt den Menschen als sein Abbild schuf und schließlich von Adam und Eva im Paradies.

Veröffentlicht am 18.12.2021

wunderschön umgesetzt

Klappentext/Inhalt:

Klappentext/Inhalt:

Cover:

Das Cover zeigt ein Paradies mit einer wunderschönen Landschaft und wundervollen Geschöpfen. Es ist sehr schön gezeichnet und der weiche Zeichenstil macht eine ganz besondere Atmosphäre. Optisch und auch farblich gefällt mir das Cover sehr gut und es gibt den Titel sehr gut wieder.

In einfachen und verständlichen Worten, sowie wunderschönen Bildern und Zeichnungen wird hier, für die Kleinsten, die Schöpfungsgeschichte wieder gegeben.

Wie Gott die Welt erschuf wird hier in einfachen Texten erklärt. Diese sind leicht verständlich und gut nachvollziehbar. Dazu gibt es passende Zeichnungen und Illustrationen.

Die bunten Illustrationen erstrecken sich meist über die ganze Seite und der Text ist meist auf einem helleren Anteil des Hintergrundes abgedruckt, so dass dieser gut und deutlich zu erkennen ist.

Der Schreibstil ist angenehm und locker und lässt sich sehr gut lesen. Die Geschichte wird sehr schön erzählt und auch die Kleinsten können dieser sehr gut folgen.

Die einzelnen Tage der Entstehungsgeschichte wird hier sehr schön beschrieben. Alle sieben Tage und auch die Geschichte von Adam und Eva wird hier aufgegriffen und erzählt. Sehr liebevoll gibt dieses Buch diese Geschichte wieder und zeigt, was Gott alles erschaffen hat und wie groß und mächtig er ist.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel vorgreifen, zumal die Geschichte an sich, sicherlich schon bekannt sein sollte, aber ich dieser schönen Umsetzung, nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Die wunderschönen Bilder und Illustrationen geben den Inhalt sehr gut wieder und so erfreuen sich bereits die Kleinsten hier an den tollen Bildern. Die bunten Bilder sind sehr detailreich und sehr liebevoll gestaltet und wunden das Buch perfekt ab.

Fazit:

Eine wunderschöne Umsetzung der Schöpfungsgeschichte in Wort und Bild für kleine Zuhörer, Leser und Entdecker.