Cover-Bild Zwei Hexen und ein Whiskey
Band 3 der Reihe "Guild Codex: Spellbound"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.10.2024
Annette Marie

Zwei Hexen und ein Whiskey

Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Vor drei Monaten habe ich einen Job als Barkeeperin angenommen. Aber nicht in einer normalen Bar – in einer magischen Gilde.
Ich bin kein mächtiger Magier wie meine drei heißen besten Freunde. Keine Zauberin, keine Alchemistin, nicht einmal eine Hexe. Nur ein Mensch, der Drinks mixt wie ein Profi und ansonsten seine nichtmagische Nase aus Mythiker-Angelegenheiten raushält. Ich kenne meine Grenzen.
Warum stehe ich also gerade in einem Schwarzmagiekreis einem Feenlord gegenüber? Und mir bleiben ungefähr fünf Sekunden, um diesen sehr wütenden Meeresgott davon zu überzeugen, mich nicht wie eine Mücke zu zerquetschen.
Das stand definitiv nicht in der Jobbeschreibung.

Veröffentlicht am 19.10.2024

Guild Codex: Spellbound Band 3

Zwei Hexen und ein Whiskey ist der dritte Band der -Guild Codex: Spellbound- Serie der Autorin Annette Marie.

Ich kenne die ersten beiden Teile nicht, aber für das Verständnis der Handlung war dies auch nicht nötig. An den wichtigen Stellen wurde die Handlung aus den vorherigen Teilen noch einmal gut erklärt. Die andern Bände zu kennen ist von Vorteil aber nicht notwendig. Ich werde allerdings auch die ersten beiden Bände lesen, da mir die Story und der Schreibstil unglaublich gut gefällt.

Das Magi-Pol, das magische Pendant zu Interpol, ist hinter der Gilde her für die Tori als Barkeeperin arbeitet und daher muss sie als nicht-magisch-begabter- Mensch untertauchen und die Bar vorerst meiden. In ihrem Kummer fängt sie an ihre Wohnung auf Vordermann zu bringen und dabei trinkt sie den einen oder andren Schluck Whiskey. Plötzlich stehen zwei Hexen vor ihrer Tür und bitten um die Hilfe der Gilde, denn Feen verschwinden im Park und tauchen nicht mehr auf. Dass die beiden sehr grob Untertrieben haben, stellt sich sehr schnell heraus, aber die Gilde tut ihr bestes um die Situation zu retten. Dabei gerät Tori in die Beschwörung einer sehr mächtigen Gilde, die einen Feenlord an sich binden wollen. Toris Leben ist in Gefahr, denn anstatt des mächtigen Gilde Anhängers der Red Rum, muss sie nun mit der Bindung des mächtigen Feenlords des Meeres fertig werden, während er immer mehr an ihrer Energie zehrt, bis diese gänzlich aufgebraucht ist.

Ich fand die Handlung und die Story einfach nur fantastisch. Tori sucht ihren Platz im Leben und ist in dieser magischen Welt angekommen. Dabei scheint sie auch hier nicht wirklich dazuzugehören und doch fühlt sie sich in dieser Gemeinschaft wohl. Die Gilde besteht aus Hexen, Zauberern und Alchemisten und weiteren magischen Kämpfern, die gegen Schwarzmagier und Dämonen kämpfen. Dabei beschreibt die Autorin diese Kämpfe sehr spannend, aber zeigt auch die Grenzen von Magie. Die Protagonisten haben ihre Stärken und auch ihre Schwächen, das gefällt mir sehr gut und daher wirken sie auch sehr authentisch. Man merkt immer wieder wie sehr Tori zu dieser Gemeinschaft dazu gehören möchte und zweifelt immer wieder an der Aufrichtigkeit der Freundschaft. Das sie dies nicht tun muss, zeigt dieser Band sehr deutlich.

Der Schreibstil ist sehr humorvoll und Tori selbst hat meist sehr lustige und sarkastische Aussagen, die die Handlung total auflockern. Dabei versucht sie immer stark zu sein und schlittert in eine Katastrophe in die nächste. Auch um die Liebe macht sich Tori immer wieder Gedanken, wie auch nicht wenn man von starken und durchtrainierten Männer umgeben ist. Dennoch gibt es keinen Spice in diesem Buch, aber immer wieder heißte Andeutungen und knisternde Luft.
Mir hat dieser Band unglaublich gut gefallen und ich freue mich, dass es bereits mehrere Bände au Englisch gibt, die noch hoffentlich noch übersetzt werden.
Dies ist wirklich ein gutes und humorvolles Fantasy Buch, das ich auf jeden Fall weiter empfehle.

Veröffentlicht am 14.10.2024

Magisch begabt oder nicht, das ist hier die Frage!

Während Tori auch in diesem Teil der Reihe wieder in ein spannendes Abenteuer mit ihren magisch begabten Freunden schlittert, plagt sie jedoch hauptsächlich die Frage, wie sie als Mensch weiterhin ein Teil der Gilde bleiben könnte. In ihr wächst der Wunsch, etwas Besonderes zu sein, immer mehr.

Obwohl der Schreibstil der Autorin wie gewohnt temporeich und witzig ist, war dies für mich bisher der schwächste Teil. Bitte nicht falsch verstehen, auch dieses Abenteuer hat mich gut unterhalten. Mir fehlte jedoch etwas das Kribbeln und die Anziehung zwischen den Protagonisten. Tori kann sich nicht so recht festlegen, für wen ihr Herz schlagen soll und so werden die Liebe und das Prickeln noch mehr als gewohnt in den Hintergrund gestellt. Bisher hat mich das nicht wirklich gestört, doch dieses Mal hat mir einfach etwas gefehlt. Vielleicht hofft ein Teil von mir noch immer, dass unser dunkler Druide mehr Raum in der Geschichte einnehmen wird.

Im Gegenzug dazu finde ich die im Buch immer wiederkehrende Frage, ob in Tori nicht doch etwas Magisches steckt, sehr spannend. Wie sie hoffe ich als Leserin, dass es kein Zufall war, dass sie in der verborgenen Bar gelandet ist. Auch Kais Vergangenheit wird in diesem Teil etwas näher betrachtet und erweist sich als äußerst spannend. Gerne möchte ich mehr darüber lesen, denn dieser Part des Buches gefiel mir sehr gut!

Ich freue mich auf alle Fälle bereits auf den nächsten Band und bin mir sicher, dass Tori und ihre Magier noch viel zu bieten haben.

Wer die Reihe noch nicht kennt und auf magische Abenteuer steht, sollte unbedingt einmal ein Auge darauf werfen. Es lohnt sich auf alle Fälle!